AMCAMC

Werbung

Die Vision eines Unternehmens sollte im Idealfall sowohl für Mitarbeiter als auch für Kunden klar verständlich sein. Wie gut die Versicherer hierzulande dies umsetzen, hat das Branchennetzwerk AMC gemeinsam mit dem Analysehaus Communication Lab untersucht. 35 Unternehmen kamen unter die Lupe – und nur rund jedes dritte schnitt gut ab. mehr

Das Branchennetzwerk AMC hat auch in diesem Jahr wieder die besten Versicherer-Websites ermittelt. Welche der 124 untersuchten Internetauftritte überzeugen konnten – und warum die Studienleiterin von dem Gesamtergebnis etwas enttäuscht war, erfahren Sie hier. mehr

Das Thema Nachhaltigkeit ist heutzutage wichtiger denn je – trotzdem lassen die Nachhaltigkeitsberichte der Versicherer zu wünschen übrig. Das Fazit einer aktuellen Untersuchung des AMC-Netzwerks in Zusammenarbeit mit Communication Lab: „So verständlich wie eine Doktorarbeit“. Keines der Unternehmen konnte die Tester überzeugen. mehr

Werbung

„Negative Auswirkungen zeigen sich ganz besonders im Schadenfall“ – den eigenen Maklerbestand einfach auslaufen zu lassen, ist riskant, findet Ernesto Knein, Geschäftsführer der Policen Direkt Beteiligungs GmbH. Im Interview mit Pfefferminzia sagt er, warum Makler eine Bestandsabgabe nicht scheuen müssen und warum sein Unternehmen „jährlich zwei bis drei Maklerunternehmen kaufen“ will. mehr

Das Branchennetzwerk AMC widmet am 19. Febraur einen ganzen Tag dem Thema „Bestandsübertragung und Nachfolge im Maklermarkt“ – schnell entschlossene Pfefferminzia-Leser können sich kostenlos anmelden. Auf welche spannenden Einblicke und Einsichten sich die Teilnehmer in Münster freuen können, berichten AMC-Geschäftsführer Frank Kersten und Bestandskäufer Jens-Robert Hielscher im Interview. mehr

Das Branchennetzwerk AMC hat auch in diesem Jahr wieder die besten Versicherer-Websites gekürt. Welche der 126 untersuchten Internetauftritte überzeugen konnten und wo die Unternehmen auch weiterhin Nachholbedarf haben, erfahren Sie hier. mehr

Werbung

Jeder dritte Makler beabsichtigt in den nächsten fünf Jahren, die Geschäftstätigkeit einzustellen. Doch wo sind die Bestände? Viele Makler scheinen an ihren Beständen festzuhalten und wollen ihren Kundenschatz nicht an die nächste Generation weitergeben. Frank Kersten, Geschäftsführer des Branchennetzwerks AMC, und Versicherungsmakler Jens-Robert Hielscher über eine neue Initiative des AMC zur Nachfolge im Maklermarkt. mehr

Welche Versicherer unterstützen Makler am besten bei Onlineaktivitäten und digitaler Kommunikation? Das möchte die Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler (OMGV) herausfinden und ruft dazu auf, noch bis 18. Oktober für einen der vier nominierten Versicherer zu stimmen – und mit etwas Glück eine Teilnahme am Jubiläums-Bootcamp 2020 zu gewinnen. Die Verleihung des OMGV Award erfolgt auf der diesjährigen DKM. mehr

Seit 1994 treffen sich Experten aus Marketing und Vertrieb der Assekuranz zweimal im Jahr bei den AMC-Meetings. Im Mai 2019 feierte der AMC sein 25-jähriges Bestehen. Wir sprachen mit den Geschäftsführern Frank Kersten und Stefan Raake über Highlights der vergangenen Jahre und aktuelle Baustellen der Branche. mehr

    weitere schlagzeilen

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Skip to content