- Von Redaktion
- 06.12.2016 um 16:00
130 Teilnehmer aus der Versicherungsbranche sowie der AMC-Partnerunternehmen sind zum diesjährigen AMC-Herbstmeeting nach Köln gekommen. Dabei stand die Anerkennung für besonders gute Leistungen aus der Branche im Vordergrund. Auszeichnungen gab es in drei Kategorien: nachhaltige Kundenorientierung, Verständlichkeit in der Assekuranz und beste Versicherer-Webseiten.
Der Award zur nachhaltigen Kundenorientierung fußt auf der gleichnamigen Studie von Service Value und AMC, die nun zum sechsten Mal erschienen ist. In dieser Kategorie erreicht die Huk-Coburg den ersten Platz.
Die Versicherer mit der verständlichsten Sprache ermittelten AMC und Communication Lab nun bereits zum fünften Mal mit einer speziellen Software, um die Verständlichkeit von Texten objektiv und nach wissenschaftlichen Methoden zu messen. Allianz, Arag, Continentale, Ergo, Signal Iduna, Gothaer, Inter und Volkswohl Bund sind jeweils für ihre Verständlichkeit in ihren Produktbeschreibungen ausgezeichnet worden.
Bei der Ermittlung der Sieger in der Kategorie „beste Webseiten“ half die 20. Auflage der jährlichen Studie „Die Assekuranz im Internet“ von AMC. Die Versicherer, die in dieser Kategorie am besten abgeschnitten haben, sind in der Tabelle aufgeführt.
Das nächste AMC-Meeting findet am 18. und 19. Mai 2017 statt.
0 Kommentare
- anmelden
- registrieren
kommentieren