- Von Juliana Demski
- 28.06.2018 um 11:41
Wie immer waren die German Brand Awards in drei Siegerklassen unterteilt: Gold, Winner und Special Mention. Die Versicherungsbranche konnte in diesem Jahr einige Preise abstauben.
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Interessant: Vor allem die Digitalisierung und die Verbesserung der Kundenfreundlichkeit im digitalen Zeitalter spielte bei den Unternehmen eine große Rolle. „Dabei setzen sie insbesondere – nicht allein mit Blick auf die neuen digitalen Möglichkeiten – zunehmend auf kundenzentriertes Produkt- und Service-Design als strategischen Erfolgsfaktor. Erfreulich dabei ist außerdem, dass dieser Trend nicht nur bei B2C- sondern auch bei immer mehr B2B-Unternehmen zu beobachten ist“, so Andrej Kupetz, Jury-Vorsitzender des German Brand Awards und Hauptgeschäftsführer des Rats für Formgebung.
Die Sieger in der Versicherungsbranche sind:
Kategorie „Gold“:
- Barmer in der Kategorie „Brand Creation – Social Media“ für die „Heavy-Metal-Hörtest”-Kampagne
- Adam Riese, die neue Digitalmarke der Wüstenrot- &-Württembergische-Gruppe in der Kategorie „Insurance“
Kategorie „Winner”:
- Axa in der Kategorie „Brand Creation – Brand Experience, Fairs & Exhibition” für den Messeauftritt auf der DKM
- Barmer in der Kategorie „Brand Creation – Integrated Campaign” für die Kampagne „Lebensrezepte”
- Delta Direkt in der Kategorie „Industry Excellence in Branding – Insurance”
- Deutscher Ring in der Kategorie „Industry Excellence in Branding – Insurance”
- Die Haftpflichtkasse in der Kategorie „Industry Excellence in Branding – Insurance”
- Die Dortmunder in der Kategorie „Industry Excellence in Branding – Insurance”
- Ergo in der Kategorie „Brand Creation – App” für die „ERGO Pro Recruiting App”
- Friday in der Kategorie „Industry Excellence in Branding – Insurance”
- HDI in der Kategorie „Brand Creation – Brand Experience, Fairs & Exhibitions” für den HDI Messestand auf der DKM
- Inter Versicherungsgruppe in der Kategorie „Brand Creation – Onlineshop” für den in Zusammenarbeit mit IBM entwickelten Chatbot „EVA”
- Nürnberger Versicherung und die Agentur Martin et Karczinski in der Kategorie „Brand Design” für den Relaunch der Marke Nürnberger Versicherung
- Nürnberger Versicherung und die Agentur Martin et Karczinski in der Kategorie „Brand Design” für die Neugestaltung des Logos
- PBM Personal Business Machine in der Kategorie „Industry Excellence in Branding”
- Provinzial Rheinland in der Kategorie „Brand Innovation of the Year”
- Provinzial Rheinland in der Kategorie „Industry Excellence in Branding – Insurance”
- Standard Life Versicherung in der Kategorie „Banking & Financial Services”
- Württembergische in der Kategorie „Brand Design” für die neue Markenwelt der Württembergischen Versicherung
Kategorie „Special Mention”:
- Die Haftpflichtkasse in der Kategorie „Corporate Brand of the Year”
- Mylife Lebensversicherung in der Kategorie „Product Brand of the Year”
- Nürnberger in der Kategorie „Brand Creation – Brand Experience, Fairs & Exhibitions” für den Messeauftritt auf der DKM
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