Der German Brand Award. © AMC/Peter Stumpf
  • Von Lorenz Klein
  • 23.05.2017 um 16:02
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 01:40 Min

In Zeiten niedriger Zinsen und verhaltenem Neugeschäft wenden sich die Versicherer in Deutschland wieder verstärkt einer Aufgabe zu, die man eher mit Apple oder Coca-Cola in Verbindung bringt: Der Pflege ihrer Marke. Für ihre herausragende Markenführung haben jetzt 12 Versicherer den „German Brand Award Special: Versicherungen“ erhalten.

HDI: Digitaler Berater / Schaden-App / Website / Vermittlerportal / bAVnet
Theodor Waber, Leiter Verkaufsförderung + Werbung / Uwe Brüggemann, Leiter Digitalisierung / Ingo Gregus, Geschäftsführer .dotkomm (Agentur, Digitaler Berater)

LV 1871: Online-Portal Vorsorgeweitblick.de
Andreas Schmitz, Marketing

Monuta: Unternehmensmarke
Walter Capellmann, Handlungsbevollmächtigter / Susanne Jennen, Marketing und Vertrieb

Signal Iduna: Geschäftsstellenkonzept / sijox AppDrive
Manfred Belz, Abteilungsleiter Strategisches Marketing / Helge Marthen, Zielgruppendirektor Sijox

Stuttgarter: index-safe
Manuela Kronmüller, Marketingreferentin / Nina Schäfer, Marketingreferentin

Swiss Life: Messeauftritt
Natalie Kroner, Produktmarketing Managerin / Kilian Wichmann, Abteilungsleiter Vertriebs- und Produktmarketing

WWK: HighClass-Service
Andreas Zeising, Gruppenleiter Projekt-Management

Weitere Auszeichnungen gingen an Ergo, VKB und Zurich. Laut AMC konnten diese ihre Preise aus Termingründen allerdings nicht persönlich entgegenehmen.

Weitere Informationen zu den ausgezeichneten Projekten gibt es hier.

autorAutor
Lorenz

Lorenz Klein

Lorenz Klein gehörte dem Pfefferminzia-Team seit 2016 an, seit 2019 war er stellvertretender Chefredakteur bei Pfefferminzia. Im Oktober 2023 hat Klein das Unternehmen verlassen, um sich neuen Aufgaben in der Versicherungsbranche zu widmen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Zuletzt hinzugefügt
„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“

„Mein Schweinehund ist einfach ein bisschen kleiner“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Mein Schweinehund ist einfach ein bisschen kleiner“

Skip to content