- Von Juliana Demski
- 30.07.2019 um 12:38
Die JDC-App „Allesmeins“ bietet ihren Nutzern nun zwei neue digitale Helferlein: Sowohl eine Bedarfsanalyse nach Defino-Standard als auch ein Vergleichsrechner sind jetzt mit drin.
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Für die Bedarfsanalyse muss der Kunde laut JDC zehn Fragen zu seiner allgemeinen Lebenssituation beantworten. Daraufhin bekommt er Vorschläge zu potenziell notwendigen oder hilfreichen Policen, die zu seinem Leben passen. Mit nur wenigen Klicks kann er bei Interesse dann die passende Versicherung gleich abschließen – oder sich beraten zu lassen.
Im neuen Vergleichsrechner können Policen aus den Bereichen Hausrat, Wohngebäude, Privathaftpflicht, Tier, Unfall und Rechtsschutz vergleichen. Weitere Sparten sollen JDC zufolge kontinuierlich hinzugefügt werden.
Und: Es besteht für alle Kunden auch weiterhin die Möglichkeit, ein Angebot über seinen gewohnten „Allesmeins“-Berater anzufragen und mit ihm gemeinsam abzuschließen. Dieser erhält die Angaben der Bedarfsanalyse seines Kunden gleichzeitig als Info und kann mit diesem neuen Beratungsansatz auf seinen Kunden zugehen.
„Mit unserer neuen Bedarfsanalyse inklusive Vergleichsrechnern profitieren die uns angeschlossenen Berater und Vermittler vom Trend zum digitalisierten Versicherungsvertrieb und können auf einfache und zeitsparende Weise Neugeschäft über den JDC Versicherungs-Robo generieren“, kommentierte JDC-Vorstandsvorsitzender Sebastian Grabmaier.
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