Der 1994 gegründete AMC ist das moderierte Netzwerk für die Assekuranz und deren Partner. Kernkompetenz des AMC-Netzwerkes ist die Initiierung und Durchführung von Projekten für Marketing, Vertrieb und für verschiedene Querschnittsfunktionen der Finanzdienstleistungsbranche. Der AMC arbeitet dabei intensiv mit Partnern zusammen, um seinen Mitgliedern Trends, Anregungen und Erfahrungen für Marketing und Vertrieb anzubieten. Praxisorientiert und mit persönlichem Zugang für Fach- und Führungskräfte – Weiterbildung inklusive.
Der AMC fungiert als Problemlöser und ermöglicht seinen AMC-Mitgliedern die Kontakte zu finden, die sie brauchen, sei es zu Kollegen aus der Branche oder zu interessanten Problemlösungspartnern. Die regelmäßigen AMC-Meetings und vielen Arbeitskreistreffen führen zu wichtigen und direkt nutzbaren Kontakten jenseits des Internet. Der AMC steht seinen Mitgliedern hier als Bindeglied zur Verfügung.
Veranstaltungen
Der AMC bietet kontinuierlich Veranstaltungen rund um Marketing und Vertrieb an. Auch Querschnittsthemen wie zum Beispiel IT, Personal und Recht werden behandelt. Dazu gehören:
- Die AMC-Meetings im Frühjahr und Herbst als zweitägige Tagungen für alle Netzwerkpartner
- Das AMC-Auftaktgespräch für Vorstände und Entscheidungsträger der Assekuranz
- Aktuell acht Arbeitskreise zu Agenturführung, Dialog- und Vertriebspartnermarketing,Internet, Produktmanagement sowie Werbung & Verkaufsförderung
- Foren und Thementage, zum Beispiel zu Digitalisierung, E-Payment, Honorarvertrieb, Innovation, Marke, Verständlichkeit oder Wiederanlagemanagement
- Businesstrainings, zum Beispiel zu Design Thinking, Führung, Kommunikation, Querdenken oder Social Media.
Sie möchten regelmäßig zu AMC-Veranstaltungen informiert werden?
Nutzen Sie einfach das Kontaktformular, um in den Verteiler aufgenommen zu werden.