PKVPKV

Werbung

Zum Jahreswechsel schnellen die Beiträge für PKV-Versicherte zuweilen stark nach oben. Gerade für ältere Versicherte kann es teuer werden. Mit ein paar Kniffen lässt sich die höhere Rechnung aber kompensieren und sogar drücken. Wie das geht, erklärt Finanztip-Chefredakteur Hermann-Josef Tenhagen in seiner aktuellen Kolumne. mehr

Manche Kassenpatienten hoffen darauf, als Privatversicherte schneller einen Termin zu bekommen. Entdeckt der Arzt den Schwindel, darf er den Kranken abweisen. mehr

Werner Gremmelmaier, Vertriebsvorstand der Universa, über vernünftigen Maklerservice, Provisionen und den inzwischen kaum noch schulterbaren Aufwand für die Zinszusatzreserve. mehr

Werbung

Universa setzt bei ihren PKV-Tarifen auf Transparenz – und zeigt anhand realer Kundenprofile überzeugende Vertriebsargumente auf. mehr

Werner Gremmelmaier, Vertriebsvorstand der Universa Krankenversicherung, über Argumente für die PKV. mehr

Mit dem Tarif Inter QualiMed bietet die Inter Versicherungsgruppe Kunden die Möglichkeit, ihren Versicherungsschutz laufend an die Lebensumstände anzupassen. mehr

Werbung

KVpro.de-Chef Gerd Güssler über faire Provisionsmodelle in der privaten Krankenversicherung, Mehmet Göker, angemessene Haftungszeiten und Sicherheitszuschläge bei Unisex-Tarifen. mehr

Noch ist die neue Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) nicht in trockenen Tüchern. Doch es zeigt sich: Der Wille zum Konsens ist groß. Die GOÄ solle verständlicher, transparenter und innovativer werden, sind sich alle Beteiligten einig. mehr

Der Verband der privaten Krankenversicherer hat seine Geschäftszahlen veröffentlicht. Sie zeigen, dass mehr Zusatzverträge abgeschlossen werden, der Bestand an Vollversicherungen aber zurückgeht. Stark gestiegen ist vor allem die Zahl der Mitglieder im Notlagentarif. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Skip to content