Dachdecker bei der Arbeit auf einer Baustelle in Regensburg. © dpa/picture alliance
  • Von Redaktion
  • 07.09.2016 um 15:36
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 04:10 Min

In einer Online-Umfrage wollten wir von unseren Lesern wissen, mit welchem BU-Produkt sie am zufriedensten sind und welche Merkmale es unbedingt enthalten sollte. Die Ergebnisse der Umfrage, das beste BU-Produkt aus Lesersicht und eine Bewertung desselben vom Analysehaus Softfair lesen Sie hier.

Hier kommen Sie zu Wort – das ist einer der Leitsprüche, den wir hier bei Pfefferminzia pflegen. Unsere Leser sollen ihre Meinung äußern, mit uns und anderen Branchenteilnehmern diskutieren und sich gegenseitig weiterbringen. Diese Logik verfolgen wir nun auch bei unserem neuen Format des Produkt-Tipps des Monats.

Nicht die Redaktion schaut sich die Produkte am Markt an und filtert das Beste raus, auch verlassen wir uns nicht auf Rating-Agenturen. Die Idee ist vielmehr, unsere Leser zu fragen, welche Produkte sie in ihrem Beratungsalltag immer wieder empfehlen und mit welchen sie gute Erfahrungen gemacht haben.

Werbung

Gesagt, getan, starteten wir im Juni eine Online-Umfrage auf unserer Web-Seite pfefferminzia.de zum Thema Berufsunfähigkeitsversicherung. 525 Leser machten mit. Der Sieger ist nun gekürt: Fast jeder fünfte befragte Makler sprach sich für den Alte-Leipziger-Tarif BV 10 (SecurAL) aus.

Maklern ist bei der Wahl eines BU-Tarifs vor allem wichtig, dass er gute Bedingungen und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet sowie auf die abstrakte Verweisung verzichtet. Dass die Alte Leipziger in der Tat kundenfreundliche Bedingungen bietet, bestätigt das Analysehaus Softfair, das sich den Tarif für uns genauer angeschaut hat.

Diese Analyse lesen Sie auf der letzten Seite des Artikels. Inmitten des Artikels finden Sie außerdem weitere Ergebnisse der Umfrage.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Gesundheit und Erfolg neu denken
Pfefferminzia Power-Tage

Gesundheit und Erfolg neu denken

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre
Zu wenige Informationen und Angebote

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen
Zähne, Hörgerät und Schutzimpfungen

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen

Zuletzt hinzugefügt
Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025
Über Umsatzziele, besseren Kundenservice und goldene Ameisen

Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025