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Online-Beratung ist zu kompliziert, der Kunde will das nicht, Produkte wie eine BU-Versicherung lassen sich über die Online-Beratung nicht verkaufen – auf solche Vorurteile stößt Online-Beratungsexperte Jan Helmut Hönle im Alltag immer wieder. Er plädiert in seinem Gastbeitrag dafür, diese überholten Glaubenssätze über Bord zu werfen. Erst dann werde man in der Online-Beratung richtig erfolgreich sein. mehr

Wer die Schwachstellen seiner Kunden kennt, hat als Finanzberater auch Erfolg, ist Christian Bohner, Betriebschef des Software-Herstellers Bridge ITS, überzeugt. Für eine Schwachstellenanalyse ist eine präzise Datenaufnahme unabdingbar, meint er. Die elektronisch basierte Anwendung der DIN-Norm 77230 sei hierfür ein gutes Instrument. Mehr dazu in seinem Gastbeitrag. mehr

Viele Vermittlerinnen und Vermittler machen noch zu wenig aus ihren Bestandskunden. Wer sie regelmäßig anspricht und die Daten sauber strukturiert und auswertet, kann mehr Umsatz machen, ist Vertriebsexperte Tobias Haff überzeugt. Ein neues Tool soll dabei helfen. Die Details erklärt er im Interview. mehr

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Der Maklerverbund Charta kooperiert ab sofort mit Smart Insurtech, Betreiber der Versicherungsplattform Smart Insur. Die rund 400 an den Verbund angeschlossenen Makler erhalten damit die Möglichkeit, ihre Arbeitsabläufe digital zu optimieren. Was das konkret bedeutet, erfahren Sie hier. mehr

Wenn das Smartphone den Geist aufgibt, entscheiden sich mittlerweile bei Weitem nicht mehr alle Deutsche für ein neues Gerät. Viele lassen das alte Handy auch reparieren – und zwar immer häufiger aus Nachhaltigkeitsgründen. Das zeigt eine aktuelle Umfrage. mehr

Für fast jeden zweiten Deutschen (48 Prozent) muss ein Versicherungsprodukt leicht verständlich sein, bevor sie es abschließen. Für 41 Prozent muss außerdem klar sein, wie sich der Beitrag genau zusammensetzt. Das sind aktuelle Ergebnisse einer Umfrage im Auftrag der Unternehmensberatung Sopra Steria. „Erklärvideos statt Kleingedrucktem“, lautet die Devise an die Versicherer, so Sopra Steria. mehr

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Wie schaffen Vertriebler es, ihre Kunden digital anzusprechen? Welche Kanäle und Formate sind dazu geeignet. Hier kommen einige Tipps, die erfolgreiche Vermittlerinnen und Vermittler einsetzen. mehr

Seit März gelten neue Offenlegungspflichten in Sachen Nachhaltigkeit: Versicherungen und Vermittler müssen Kunden nun darlegen, inwiefern ihre Produkte Nachhaltigkeitskriterien entsprechen. Pangaea Life lud ihre Vertriebspartner aus diesem Anlass zu einem Besuch ihrer Windparks und Solaranlagen ein – per Virtual Reality. Vermittler sollen dies nun auch ihren Kunden anbieten können. mehr

Wieso haben Ihre Inhalte nur 1,7 Sekunden Zeit, um Social-Media-Nutzer zu erreichen? Und schaffen Sie es, dass Nutzer bei Ihren Inhalten „hängenbleiben“? Beide Fragen beantwortet Online-Marketing-Experte MarKo Petersohn im folgenden Artikel. mehr

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