Software/TechnikSoftware/Technik

Werbung

Eine Revolution im Versicherungsmarkt ist in vollem Gange, glaubt Daniel Schreiber, Chef des Digitalversicherers Lemonade. Auf der Digital Insurance Agenda (DIA) in Amsterdam gab er einen Ausblick auf die Herausforderungen der kommenden fünf Jahre. Sein Fazit: Etablierte Versicherer werden es schwer haben. mehr

Ein echter digitaler Maklerversicherer der Zukunft nimmt sich selbst zurück und ist quasi eine Self-Service-Plattform für den Makler. Davon ist Ingolf Putzbach, Geschäftsführer des Technologie-Unternehmens Sum.cumo, überzeugt. Die Details lesen Sie in seinem Gastbeitrag. mehr

Eine Berufsunfähigkeitsversicherung oder eine private Altersvorsorge online abschließen? Das tun nur wenige Deutsche, wie der Digitalverband Bitkom auf Basis einer Umfrage berichtet. Unangefochten an der Spitze der beliebtesten Online-Policen steht demnach die Reiserücktrittsversicherung. Und welche Policen im Netz gar nicht funktionieren, erfahren Sie hier. mehr

Werbung

Immer mehr Makler sehen das Internet als Chance und nutzen es zu ihrem Vorteil. 2018 verlieh die Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler (OMGV) Preise für herausragende Kenntnisse in diesem Bereich – und auch in diesem Jahr können sich Makler wieder bewerben und auf eine Auszeichnung hoffen. mehr

Ergo-Deutschland-Chef Achim Kassow will Sprachassistenten, wie Alexa und Siri, zu Vertreterinnen machen – und zwar zunächst in der Reiseversicherung, wie er in einem Interview mit dem „Tagesspiegel“ erklärte. Darin bekräftigte er, dass der Versicherer sowohl Policen als auch Preise kanalübergreifend vereinheitlichen wolle. Vertreter müssten sich deshalb aber keine Sorgen machen. mehr

Kunden nutzen immer stärker digitale Angebote in allen Lebensbereichen und ändern dadurch ihr Verhalten. Gerade die Verbraucher von morgen werden entsprechende Entwicklungen und Services auch von Versicherungen erwarten, ist Jan Philipp Giese, der beim IT-Dienstleister Adesso Versicherungen berät, überzeugt. Wie sich die Unternehmen darauf vorbereiten können, lesen Sie in seinem Gastbeitrag. mehr

Werbung

Mit einem leistungsstärkeren Bestandsverwaltungssystem, neuen Produkten, einem größeren Kundenkreis in der bAV, strategischen Partnerschaften und neuen digitalen Tools für Makler will sich der Versicherer Canada Life im deutschen Markt unter die Top 3 der Maklerversicherer mausern. Hier kommen die Details. mehr

Digitale Versicherer, die sogenannten Insurtechs, sind mittlerweile schon recht verbreitet, und zusätzlich stehen Big Techs wie Amazon und Google vor dem Start in den Versicherungsmarkt. Wie können sich etablierte Versicherer angesichts dieser Konkurrenz in naher Zukunft behaupten? Mit dieser Frage hat sich die Unternehmensberatung Bearing Point im Rahmen einer Studie befasst. Hier kommen die Details. mehr

Wer seine Kunden erreichen will, der muss digital sein – auch in der Versicherungswelt. Der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) hat das erkannt und wurde nun dafür belohnt: Für die Verbraucherkampagne „Die Versicherer“ bekam die Lobby-Vereinigung der Versicherungswirtschaft den Bronzepreis von der Jury des Deutschen Preises für Onlinekommunikation zugesprochen. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
„Warum sollte KI vor Nachhaltigkeit haltmachen?“
Hoher Energieverbrauch, aber mehr Effizienz

„Warum sollte KI vor Nachhaltigkeit haltmachen?“

„Nutzt die Magie der Kooperation“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Nutzt die Magie der Kooperation“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“

Skip to content