Software/TechnikSoftware/Technik

Werbung

In den Bergen ticken die Uhren etwas langsamer. Deshalb haben die Schweizer auch jetzt erst die Apple Watch bekommen. Für Axa Winterthur ein Grund, pünktlich zur Markteinführung eine eigene Smartwatch-App heraus zu bringen. Wie das bei Kunden ankommt. mehr

Die amerikanische Versicherung Erie nutzt die Brille Google Glass in der Schadenbearbeitung. Die Schadenregulierer machten mit der Hightech-Brille Fotos und Kurz-Videos vom Schaden und bewerteten ihn auch gleich. Weitere Details lesen Sie hier. mehr

Die Barmenia setzt bei ihren Aktivitäten in den sozialen Netzwerken auf einen Erfolgsfaktor: Performance. Es gehe darum, Kontaktpunkte mit Kunden zu schaffen, erklärt Anne Jung, Abteilungsleiterin Verkaufsförderung im Interview. Was dahinter steckt, kann für viele Vermittler Grundlage zur Überlegung eigener Aktivitäten sein. mehr

Werbung

Der geplante Markteintritt von Google in den deutschen Versicherungsmarkt ist ein Angriff auf das bisherige Geschäftsmodell der Versicherungen mit seinem Maklervertrieb. In einem Gastbeitrag erklärt Ralph Sonntag, Professor Multimedia-Marketing an der HTW Dresden, welche zwei Vorteile sich trotzdem ergeben. mehr

Der Kostendruck im Versicherungsvertrieb ist enorm, ein tiefgreifender Umbau daher dringend nötig. Das zeigt eine aktuelle Analyse der Unternehmensberatung Bain. Vier Handlungsfelder haben die Analysten ausgemacht – verzahnt man sie, könne man die Vertriebskosten um bis zu 20 Prozent drücken. mehr

Deutschland hat einen neuen Versicherungsmakler, der seine Dienste aber nur online anbietet. Gerade für internetaffine Berufseinsteiger ist das Angebot gedacht. Besonderen Wert legt Clark auf die Transparenz, Provisionen weist der Makler daher in Euro und Cent aus – eine Kampfansage an den klassischen Makler. mehr

Werbung

Weniger arbeiten und mehr Geld verdienen will wahrscheinlich jeder Makler. Zu oft aber verstricken sie sich im Hamsterrad aus Kundenterminen, Dokumentation & Co, weiß Norbert Kloiber, Geschäftsführer des Webinar-Anbieters Top Effektiv. Wie Makler effizienter und zielgerichteter arbeiten können, erklärt er im Interview. mehr

Das Softwarehaus Financial Planners Group hat sein Angebot an Rechnungsmodulen für die Finanzberatung um 25 neue Tools ergänzt. Damit sollen sich Berater ihren Kunden gegenüber produkt- und gesellschaftsunabhängig darstellen. mehr

Viele Neuerungen von Apple wie die Einführung des Multitaskings auf dem iPad und die Nutzung von Splitscreens waren bereits vor der jährlichen Entwicklerkonferenz in San Francisco bekannt geworden. Einige Leckerbissen hatte sich der Konzern aber aufgehoben, die nicht zuletzt für Versicherungsvermittler die Digitalisierung unausweichlich machen. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Warum KI, Social Media und SEO wichtig für Makler sind
Neues Gesprächsformat „Mehrcura-Café“

Warum KI, Social Media und SEO wichtig für Makler sind

Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Zuletzt hinzugefügt
„Warum sollte KI vor Nachhaltigkeit haltmachen?“
Hoher Energieverbrauch, aber mehr Effizienz

„Warum sollte KI vor Nachhaltigkeit haltmachen?“

„Nutzt die Magie der Kooperation“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Nutzt die Magie der Kooperation“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“

Skip to content