Ein Mann ist auf dem besten Weg, auf einer Banane auszurutschen: Auch über die beliebtesten Unfallversicherer haben die Makler im Rahmen der Studie abgestimmt. © Pixabay
  • Von Juliana Demski
  • 07.08.2018 um 14:59
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:50 Min

Für unabhängige Vermittler ist das Kompositgeschäft eine wichtige Ertragssäule. Aber welche Anbieter sind die Lieblinge der Makler? Neueste Erkenntnisse liefert eine aktuelle Umfrage.

Das Branchenfachmedium AssCompact hat Makler im Rahmen der „AssCompact Award – Privates Schaden-/Unfallgeschäft 2018“ zu ihren Lieblingsgesellschaften im Kompositbereich befragt.

Generell stufen 75 Prozent der unabhängigen Vermittler das private Schaden-/Unfallgeschäft mit einer großen bis sehr großen Relevanz für ihr Unternehmen ein. Wie die Studie zeigt, wird dieser Wert in den kommenden Jahren wohl auf 80 Prozent steigen. Viel Potenzial sehen die Studienteilnehmer demnach vor allem bei der Wohngebäude- und der Rechtsschutzversicherung.

Und welcher Produktgeber konnte die Vermittler dieses Jahr überzeugen?

Hier kommen die diesjährigen Favoriten:

Hausrat:

  1. Platz: VHV
  2. Platz: Ammerländer
  3. Platz: Die Haftpflichtkasse 

Wohngebäude:

  1. Platz: Domcura
  2. Platz: Axa
  3. Platz: VHV 

Private Haftpflicht:

  1. Platz: VHV
  2. Platz: Die Haftpflichtkasse
  3. Platz: Axa

Unfall:  

  1. Platz: Interrisk
  2. Platz: VHV
  3. Platz: Die Haftpflichtkasse

>>> Die gesamte Studie lässt sich hier beziehen.

autorAutor
Juliana

Juliana Demski

Juliana Demski gehörte dem Pfeffi-Team seit 2016 an. Sie war Redakteurin und Social-Media-Managerin bei Pfefferminzia. Das Unternehmen hat sie im Januar 2024 verlassen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
„Warum sollte KI vor Nachhaltigkeit haltmachen?“
Hoher Energieverbrauch, aber mehr Effizienz

„Warum sollte KI vor Nachhaltigkeit haltmachen?“

„Nutzt die Magie der Kooperation“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Nutzt die Magie der Kooperation“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“

Skip to content