Der Pfefferminzia Nachhaltigkeitstag.digital am 20. September war ein Erfolg: Danke an alle Referentinnen und Referenten, alle Zuschauenden, an die Co-Gastgeber Zurich, bessergrün, ING und Signal Iduna, an das Technik- und das Pfefferminzia-Team! © Pfefferminzia
  • Von Karen Schmidt
  • 23.09.2022 um 13:12
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 04:45 Min

Am 20. September war es so weit: Über 600 Menschen schauten sich im Live-Stream das umfangreiche Programm unseres Nachhaltigkeitstages auf der Bühne in Osnabrück an. Und auch in den Workshops fanden sich viele Vermittlerinnen und Vermittler ein, um sich weiterzubilden. Wir haben hier die Highlights für Sie zusammengestellt.

Foto: Pfefferminzia

Um die Nachhaltigkeitsstrategie von Vermittlern drehte sich auch das anschließende Interview von Matthias Heß mit Unternehmensberater Peter Schmidt von Consulting & Coaching Berlin. Der Wert eines Vermittlerunternehmens lässt sich mit der richtigen Nachhaltigkeitsstrategie nämlich ordentlich steigern, berichtete Schmidt.

Der Unternehmensberater stiftete auch den Gewinn, den es beim Nachhaltigkeitstag zu ergattern gab: eine Nachhaltigkeitsberatung und -Analyse des Vermittlerbüros im Wert von 1.200 Euro.

autorAutorin
Karen

Karen Schmidt

Karen Schmidt ist seit Gründung von Pfefferminzia im Jahr 2013 Chefredakteurin des Mediums.

kommentare
Roland Löscher
Vor 2 Jahren

Gratulation zu dieser tollen Veranstaltung mit einem wichtigen Thema👍

Hinterlasse eine Antwort

kommentare
Roland Löscher
Vor 2 Jahren

Gratulation zu dieser tollen Veranstaltung mit einem wichtigen Thema👍

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Zuletzt hinzugefügt
„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“

„Mein Schweinehund ist einfach ein bisschen kleiner“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Mein Schweinehund ist einfach ein bisschen kleiner“

Skip to content