Der Pfefferminzia Nachhaltigkeitstag.digital am 20. September war ein Erfolg: Danke an alle Referentinnen und Referenten, alle Zuschauenden, an die Co-Gastgeber Zurich, bessergrün, ING und Signal Iduna, an das Technik- und das Pfefferminzia-Team! © Pfefferminzia
  • Von Karen Schmidt
  • 23.09.2022 um 13:12
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 04:45 Min

Am 20. September war es so weit: Über 600 Menschen schauten sich im Live-Stream das umfangreiche Programm unseres Nachhaltigkeitstages auf der Bühne in Osnabrück an. Und auch in den Workshops fanden sich viele Vermittlerinnen und Vermittler ein, um sich weiterzubilden. Wir haben hier die Highlights für Sie zusammengestellt.

Foto: Pfefferminzia

Los ging es am 20. September – nach einer musikalischen Begrüßung der Gäste durch Entertainer Tom Friedländer – mit der Keynote von Versicherungsmakler Klaus Hermann. Er engagiert sich bereits seit Jahren für eine nachhaltigere Welt und hat etwa das Projekt „tree4tree e.V“ mitgegründet. Das Ziel: Eine Million Bäume zu pflanzen.

Im März dieses Jahres wanderte er außerdem 100 Kilometer durch den Dschungel zwischen Panama und Kolumbien und sammelte so 40.000 Euro für den guten Zweck ein – nämlich für das Aufforstungsprojekt der Organisation Futuro Forestal in Panama.

Von dieser Reise und der Pflicht jedes einzelnen, etwas für den Klimaschutz zu tun, sprach Hermann sehr leidenschaftlich und eindringlich in seiner Keynote zum Thema „Was Charles Darwin dem Versicherungsmakler raten würde“.

autorAutorin
Karen

Karen Schmidt

Karen Schmidt ist seit Gründung von Pfefferminzia im Jahr 2013 Chefredakteurin des Mediums.

kommentare
Roland Löscher
Vor 3 Jahren

Gratulation zu dieser tollen Veranstaltung mit einem wichtigen Thema👍

Hinterlasse eine Antwort

kommentare
Roland Löscher
Vor 3 Jahren

Gratulation zu dieser tollen Veranstaltung mit einem wichtigen Thema👍

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Gesundheit und Erfolg neu denken
Pfefferminzia Power-Tage

Gesundheit und Erfolg neu denken

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre
Zu wenige Informationen und Angebote

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen
Zähne, Hörgerät und Schutzimpfungen

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen

Zuletzt hinzugefügt
Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025
Über Umsatzziele, besseren Kundenservice und goldene Ameisen

Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025