Menschen spazieren durch den Wald: Servicevalue hat die Vorreiter beim Thema Nachhaltigkeit bei Versicherer, Krankenkassen und Versicherungsmakler ermittelt. © picture alliance/dpa | Thomas Banneyer
  • Von Barbara Bocks
  • 26.11.2024 um 12:19
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 03:10 Min

Die Marktforscher von Servicevalue haben sich kürzlich angeschaut, welche Versicherer, Direktversicherer, Krankenkassen und Versicherungsmakler die nachhaltigsten Anbieter ihrer Branche sind. So viel vorab: Die größten sind nicht immer die nachhaltigsten. Die Ergebnisse im Detail.

Auf dem ersten Platz der nachhaltigsten Versicherer landet die Debeka, knapp vor der Allianz mit 99,1 Punkten.

VersichererPunktzahl
Debeka100
Allianz99,1
Interrisk98,7
Arag98,0
Swiss Life97,3
Die Bayerische96,4
Generali96,0
R+V95,0
Helvetia94,7
Hanse Merkur94,3
LV 187194,3
Gothaer94,1
Die Continentale93,8
SV Sparkassen Versicherung93,8
Baloise93,6
Signal Iduna93,6
Volkswohl Bund92,9
Zurich92,8
LVM Versicherung92,3

Quelle: Servicevalue

Auf der folgenden Seite lesen Sie, welche Krankenkassen am nachhaltigsten wirtschaften.

autorAutorin
Barbara

Barbara Bocks

Barbara Bocks ist seit 2011 als Journalistin im Wirtschafts- und Finanzbereich unterwegs. Seit Juli 2024 ist sie als Redakteurin bei der Pfefferminzia Medien GmbH angestellt.

kommentare
Sparkassen DirektVersicherung überzeugt in vielen Studien vom 19/12/2024 in Unternehmen, Wirtschaft und Finanzen
Vor 3 Monaten

[…] Wer als Unternehmen langfristig erfolgreich agieren will, tut gut daran, sich nachhaltig aufzustellen. Die Marktforschenden von ServiceValue haben sich daher den Versicherungsmarkt unter dem Aspekt Nachhaltigkeit genauer angesehen und die Sparkassen DirektVersicherung als Branchenprimus und “grünsten” Direktversicherer ausgemacht. Datengrundlage für die Studie war auch hier ein Social Media Monitoring. Weitere Informationen: https://www.pfefferminzia.de/themenspecial-nachhaltigkeit-kat/nicht-die-allianz-auf-platz-1-diese-ve… […]

Sparkassen DirektVersicherung überzeugt in vielen Studien
Vor 3 Monaten

[…] Wer als Unternehmen langfristig erfolgreich agieren will, tut gut daran, sich nachhaltig aufzustellen. Die Marktforschenden von ServiceValue haben sich daher den Versicherungsmarkt unter dem Aspekt Nachhaltigkeit genauer angesehen und die Sparkassen DirektVersicherung als Branchenprimus und „grünsten“ Direktversicherer ausgemacht. Datengrundlage für die Studie war auch hier ein Social Media Monitoring. Weitere Informationen: https://www.pfefferminzia.de/themenspecial-nachhaltigkeit-kat/nicht-die-allianz-auf-platz-1-diese-ve… […]

Hinterlasse eine Antwort

    weitere kommentare
    1 2 3
kommentare
Sparkassen DirektVersicherung überzeugt in vielen Studien vom 19/12/2024 in Unternehmen, Wirtschaft und Finanzen
Vor 3 Monaten

[…] Wer als Unternehmen langfristig erfolgreich agieren will, tut gut daran, sich nachhaltig aufzustellen. Die Marktforschenden von ServiceValue haben sich daher den Versicherungsmarkt unter dem Aspekt Nachhaltigkeit genauer angesehen und die Sparkassen DirektVersicherung als Branchenprimus und “grünsten” Direktversicherer ausgemacht. Datengrundlage für die Studie war auch hier ein Social Media Monitoring. Weitere Informationen: https://www.pfefferminzia.de/themenspecial-nachhaltigkeit-kat/nicht-die-allianz-auf-platz-1-diese-ve… […]

Sparkassen DirektVersicherung überzeugt in vielen Studien
Vor 3 Monaten

[…] Wer als Unternehmen langfristig erfolgreich agieren will, tut gut daran, sich nachhaltig aufzustellen. Die Marktforschenden von ServiceValue haben sich daher den Versicherungsmarkt unter dem Aspekt Nachhaltigkeit genauer angesehen und die Sparkassen DirektVersicherung als Branchenprimus und „grünsten“ Direktversicherer ausgemacht. Datengrundlage für die Studie war auch hier ein Social Media Monitoring. Weitere Informationen: https://www.pfefferminzia.de/themenspecial-nachhaltigkeit-kat/nicht-die-allianz-auf-platz-1-diese-ve… […]

Hinterlasse eine Antwort

    weitere kommentare
    1 2 3
Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025
Über Umsatzziele, besseren Kundenservice und goldene Ameisen

Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025