Menschen spazieren durch den Wald: Servicevalue hat die Vorreiter beim Thema Nachhaltigkeit bei Versicherer, Krankenkassen und Versicherungsmakler ermittelt. © picture alliance/dpa | Thomas Banneyer
  • Von Barbara Bocks
  • 26.11.2024 um 12:19
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 03:10 Min

Die Marktforscher von Servicevalue haben sich kürzlich angeschaut, welche Versicherer, Direktversicherer, Krankenkassen und Versicherungsmakler die nachhaltigsten Anbieter ihrer Branche sind. So viel vorab: Die größten sind nicht immer die nachhaltigsten. Die Ergebnisse im Detail.

Von den 18 untersuchten Krankenkassen hat die IKK Classic im Nachhaltigkeits-Ranking von Servicevalue am besten abgeschnitten.

KrankenkassenPunktzahl
IKK Classic100
Barmer98,5
AOK Niedersachsen97,2
BKK Pfalz97,2
TK – Die Techniker96,9
Mhplus Krankenkasse96,5
BKK2496,3
Novitas BKK95,9
Viactiv Krankenkasse95,9
AOK Rheinland/Hamburg95,5
BKK Gildemeister Seidensticker94,9
Vivida BKK94,3
Mkk – meine Krankenkasse93,9
BKK Linde93,5
Audi BKK92,0
DAK-Gesundheit91,6
SBK91,1
Mobil Krankenkasse90,4

Quelle: Servicevalue

autorAutorin
Barbara

Barbara Bocks

Barbara Bocks ist seit 2011 als Journalistin im Wirtschafts- und Finanzbereich unterwegs. Seit Juli 2024 ist sie als Redakteurin bei der Pfefferminzia Medien GmbH angestellt.

kommentare
Sparkassen DirektVersicherung überzeugt in vielen Studien vom 19/12/2024 in Unternehmen, Wirtschaft und Finanzen
Vor 3 Monaten

[…] Wer als Unternehmen langfristig erfolgreich agieren will, tut gut daran, sich nachhaltig aufzustellen. Die Marktforschenden von ServiceValue haben sich daher den Versicherungsmarkt unter dem Aspekt Nachhaltigkeit genauer angesehen und die Sparkassen DirektVersicherung als Branchenprimus und “grünsten” Direktversicherer ausgemacht. Datengrundlage für die Studie war auch hier ein Social Media Monitoring. Weitere Informationen: https://www.pfefferminzia.de/themenspecial-nachhaltigkeit-kat/nicht-die-allianz-auf-platz-1-diese-ve… […]

Sparkassen DirektVersicherung überzeugt in vielen Studien
Vor 3 Monaten

[…] Wer als Unternehmen langfristig erfolgreich agieren will, tut gut daran, sich nachhaltig aufzustellen. Die Marktforschenden von ServiceValue haben sich daher den Versicherungsmarkt unter dem Aspekt Nachhaltigkeit genauer angesehen und die Sparkassen DirektVersicherung als Branchenprimus und „grünsten“ Direktversicherer ausgemacht. Datengrundlage für die Studie war auch hier ein Social Media Monitoring. Weitere Informationen: https://www.pfefferminzia.de/themenspecial-nachhaltigkeit-kat/nicht-die-allianz-auf-platz-1-diese-ve… […]

Hinterlasse eine Antwort

    weitere kommentare
    1 2 3
kommentare
Sparkassen DirektVersicherung überzeugt in vielen Studien vom 19/12/2024 in Unternehmen, Wirtschaft und Finanzen
Vor 3 Monaten

[…] Wer als Unternehmen langfristig erfolgreich agieren will, tut gut daran, sich nachhaltig aufzustellen. Die Marktforschenden von ServiceValue haben sich daher den Versicherungsmarkt unter dem Aspekt Nachhaltigkeit genauer angesehen und die Sparkassen DirektVersicherung als Branchenprimus und “grünsten” Direktversicherer ausgemacht. Datengrundlage für die Studie war auch hier ein Social Media Monitoring. Weitere Informationen: https://www.pfefferminzia.de/themenspecial-nachhaltigkeit-kat/nicht-die-allianz-auf-platz-1-diese-ve… […]

Sparkassen DirektVersicherung überzeugt in vielen Studien
Vor 3 Monaten

[…] Wer als Unternehmen langfristig erfolgreich agieren will, tut gut daran, sich nachhaltig aufzustellen. Die Marktforschenden von ServiceValue haben sich daher den Versicherungsmarkt unter dem Aspekt Nachhaltigkeit genauer angesehen und die Sparkassen DirektVersicherung als Branchenprimus und „grünsten“ Direktversicherer ausgemacht. Datengrundlage für die Studie war auch hier ein Social Media Monitoring. Weitere Informationen: https://www.pfefferminzia.de/themenspecial-nachhaltigkeit-kat/nicht-die-allianz-auf-platz-1-diese-ve… […]

Hinterlasse eine Antwort

    weitere kommentare
    1 2 3
Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025
Über Umsatzziele, besseren Kundenservice und goldene Ameisen

Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025