Assekuranz der Zukunft

Die eigene Altersvorsorge ist ein wichtiges Thema und es gibt unzählige Möglichkeiten, für das Alter vorzusorgen. Welche Finanzprodukte die Deutschen für ihre finanziellen Reserven im Alter bevorzugen, lesen Sie hier. Vor allem der erste Platz kommt reichlich klassisch daher. mehr

21 Neukunden gewinnen Versicherungsvertriebe in der Ausschließlichkeit durchschnittlich pro Jahr online dazu. Mit welchen Online-Marketing-Maßnahmen Vertreter online auf sich aufmerksam machen, ist unterschiedlich. mehr

Die sogenannten Babyboomer erreichen in den kommenden Jahren das gesetzliche Renteneintrittsalter. Und das wird zum Problem für die gesamte Gesellschaft. Was die Politik derzeit dagegen unternimmt – und wie gut das klappt, haben Ökonomen vom Institut der Deutschen Wirtschaft untersucht. mehr

Im Fokus der Basisrente stehen oft Selbstständige und Gutverdiener. Doch die Zielgruppe des staatlich geförderten Altersvorsorgeprodukts ist größer. Steffen Liebig, Business Development Manager Strategic Relationships bei Standard Life, erläutert, wie auch Angestellte und Arbeiter von der Steuerersparnis profitieren. mehr

Servicevalue hat auch in diesem Jahr zusammen mit der „Welt“ die Service-Champions 2024 aus knapp 5.000 Firmen ermittelt. Einige Versicherer haben es in verschiedene Kategorien des Rankings geschafft. Der bestplatzierte Versicherer im Gesamtranking gehört nicht zu den Platzhirschen. mehr

Viele Firmen setzen zwar auf eine bAV, um Mitarbeiter zu gewinnen und zu binden. Sie aktualisieren ihre Pensionspläne aber viel zu selten. Auch mit der Verwaltung ihrer bAV haben die Firmen so ihre Schwierigkeiten. mehr

Die Aktienkultur in Deutschland ist ausbaufähig. Das finden auch die sogenannten Wirtschaftsweisen, die nun schon Kinder an das Sparen mit Aktien und Fonds gewöhnen wollen. Und zwar mithilfe eines Kinderstartgelds. mehr

Die Versicherungsbranche steht vor einem umfassenden Wandel – und junge Vermittler spielen dabei eine zentrale Rolle. Um ihre Bedürfnisse besser zu verstehen, haben verschiedene Unternehmen eine gemeinsame Umfrage gestartet. Im Interview sprechen wir mit drei der Initiatoren – Stephan Busch, Justus Lücke und Sven Gerhardus – darüber, welche Probleme es zu lösen gilt und warum der Fokus auf die neue Generation essenziell ist. mehr

Jeder dritte Versicherte wäre offen für ein Ökosystem mit Zusatzleistungen seines Versicherers. Beispielsweise wenn es darum geht, passende Handwerker zu finden. Welche Zusatzdienstleistungen Versicherte noch gerne hätten und woran es derzeit noch scheitert. mehr

Wie die betriebliche Altersversorgung (bAV) funktioniert, worauf Arbeitnehmer achten sollten und was vermögenswirksame Leistungen sind, erklärt Rene Wördemann, bAV-Experte der Ergo Vorsorge Lebensversicherung. mehr

Junge Menschen bis 30 wissen zwar, dass sie fürs Alter vorsorgen sollten, um Altersarmut zu vermeiden. Nur tun sie das noch nicht. Gründe sind vor allem fehlendes Geld und die Komplexität des Themas. Eine Antwort könnte hier die persönliche Beratung sein. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Zuletzt hinzugefügt
„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“

„Mein Schweinehund ist einfach ein bisschen kleiner“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Mein Schweinehund ist einfach ein bisschen kleiner“

Skip to content