©
  • Von Juliana Demski
  • 11.01.2019 um 12:16
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:35 Min

Kunden des Versicherers Standard Life haben künftig 67 neue Fonds zur Auswahl – mehr als doppelt so viele wie bislang. Neu dabei sind auch Themenfonds aus den Bereichen Gesundheit, Technologie und Robotik.

Inhaber der Standard-Life-Policen Maxxellence Invest und Parkallee können ab sofort 67 neue Fonds für ihre Vorsorge nutzen. Zuvor waren es 58 Fonds, wie Standard Life berichtet. Man habe darauf geachtet, sowohl zusätzliche Anlageklassen ins Portfolio aufzunehmen als auch in bestehende Klassen neue Fonds hinzuzufügen, so der Versicherer.

Neu sind demnach unter anderem Fonds aus den Bereichen Gesundheit, Technologie und Robotik. Die zusätzlich aufgenommen Fonds stammen sowohl von dem langjährigen Standard-Life-Partner Aberdeen Standard Investments als auch von anderen großen Fondsgesellschaften wie Acatis, Flossbach von Storch, Comgest, Jupiter, Blackrock oder First Private.

Die Auswahl der Fonds sei durch unabhängige Ratingagenturen erfolgt. Auswahlkriterien waren demnach ein Rating von mindestens drei Sternen von Morningstar und FWW sowie ein Scope-Rating von C oder besser.

Kunden von Standard Life können ihre Fonds zwölfmal im Jahr kostenlos neu aufstellen.

autorAutorin
Juliana

Juliana Demski

Juliana Demski gehörte dem Pfeffi-Team seit 2016 an. Sie war Redakteurin und Social-Media-Managerin bei Pfefferminzia. Das Unternehmen hat sie im Januar 2024 verlassen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Gesundheit und Erfolg neu denken
Pfefferminzia Power-Tage

Gesundheit und Erfolg neu denken

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre
Zu wenige Informationen und Angebote

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen
Zähne, Hörgerät und Schutzimpfungen

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen

Zuletzt hinzugefügt
Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025
Über Umsatzziele, besseren Kundenservice und goldene Ameisen

Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025