- Von Redaktion
- 22.11.2016 um 07:45
Gruppe 4: Digitale Kommandozentralen
Die nächste Gruppe ist die einer „digitalen Kommandozentrale“ für Makler. Beispiel: Mobilversichert. „Wir bieten dem Makler eine digitale, cloudbasierte Kunden- und Vertragsverwaltung inklusive Vergleichsrechnern und einer personalisierten App für seine Kunden an“, beschreibt Manuel Stroeh vom Betreiber Munich General Insurance Services, die Leistung. 39 Euro netto kostet das im Monat.
Derzeit arbeiten die Entwickler außerdem daran, Schadenverwaltung, Courtagevorschau und Beratungsprotokolle in das System zu integrieren. Weiterer Service: „Der Kunde kann Verträge über Mobilversichert abschließen. Diese Funktion kann vom Makler freigeschaltet werden. Die abgeschlossenen Verträge gehen dann in den Bestand des Maklers“, sagt Stroeh.
0 Kommentare
- anmelden
- registrieren
kommentieren