Junge Frauen schießen Fotos am Strand: Junge Versicherungskunden schließen mehr Versicherungen ab als ältere. © picture alliance / imageBROKER/Unai Huizi
  • Von Barbara Bocks
  • 30.07.2024 um 15:00
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 04:50 Min

Das Team von MSR Consulting Group hat sich bei jungen Kunden erkundigt, welche neun Versicherungen sie in den vergangenen zwei Jahren abgeschlossen haben. Platz 1 sorgt bei Versicherern wahrscheinlich nicht für Begeisterungssprünge. Pfefferminzia berichtet exklusiv.

Platz 8: Private Unfallversicherung mit einem Anteil von 6 Prozent
Frau läuft mit Krücken durch ihre Wohnung: Eine Unfallversicherung kann für manche Versicherte sinnvoll sein (Foto: picture alliance / dpa Themendienst | Christin Klose)
Frau läuft mit Krücken durch ihre Wohnung: Eine Unfallversicherung kann für manche Versicherte sinnvoll sein (Foto: picture alliance / dpa Themendienst | Christin Klose)

Von den befragten jungen Kunden haben sich 6 Prozent für eine neue private Unfallversicherung entschieden. Das ist der dreimal so viel wie der Anteil der Befragten zwischen 40 und 49 Jahren. Lediglich 2 Prozent dieser Altersspanne haben sich in den vergangenen zwei Jahren für diese Versicherung entschieden.

autorAutorin
Barbara

Barbara Bocks

Barbara Bocks ist seit 2011 als Journalistin im Wirtschafts- und Finanzbereich unterwegs. Seit Juli 2024 ist sie als Redakteurin bei der Pfefferminzia Medien GmbH angestellt.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Gesundheit und Erfolg neu denken
Pfefferminzia Power-Tage

Gesundheit und Erfolg neu denken

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre
Zu wenige Informationen und Angebote

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen
Zähne, Hörgerät und Schutzimpfungen

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen

Zuletzt hinzugefügt
Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025
Über Umsatzziele, besseren Kundenservice und goldene Ameisen

Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025