Junge Frauen schießen Fotos am Strand: Junge Versicherungskunden schließen mehr Versicherungen ab als ältere. © picture alliance / imageBROKER/Unai Huizi
  • Von Barbara Bocks
  • 30.07.2024 um 15:00
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 04:50 Min

Das Team von MSR Consulting Group hat sich bei jungen Kunden erkundigt, welche neun Versicherungen sie in den vergangenen zwei Jahren abgeschlossen haben. Platz 1 sorgt bei Versicherern wahrscheinlich nicht für Begeisterungssprünge. Pfefferminzia berichtet exklusiv.

Platz 7: Wohngebäudeversicherung mit einem Anteil von 6 Prozent
Junge Leute hängen in ihrer Wohnung auf der Couch ab: Eine Wohnungsgebäudeversicherung sichert Schäden am Wohngebäude selbst ab (Foto: picture alliance / imageBROKER | Unai Huizi).
Junge Leute hängen in ihrer Wohnung auf der Couch ab: Eine Wohngebäudeversicherung sichert Schäden am Wohngebäude selbst ab (Foto: picture alliance / imageBROKER | Unai Huizi)

In den vergangenen zwei Jahren haben 6 Prozent der Kunden unter 40 Jahren eine neue Wohngebäudeversicherung abgeschlossen. Bei den Kunden über 50 Jahren spielt diese Versicherung kaum eine Rolle. Nur ein Prozent der Kunden dieser Altersgruppe haben sich dafür entschieden.

autorAutorin
Barbara

Barbara Bocks

Barbara Bocks ist seit 2011 als Journalistin im Wirtschafts- und Finanzbereich unterwegs. Seit Juli 2024 ist sie als Redakteurin bei der Pfefferminzia Medien GmbH angestellt.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Gesundheit und Erfolg neu denken
Pfefferminzia Power-Tage

Gesundheit und Erfolg neu denken

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre
Zu wenige Informationen und Angebote

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen
Zähne, Hörgerät und Schutzimpfungen

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen

Zuletzt hinzugefügt
Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025
Über Umsatzziele, besseren Kundenservice und goldene Ameisen

Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025