Junge Frauen schießen Fotos am Strand: Junge Versicherungskunden schließen mehr Versicherungen ab als ältere. © picture alliance / imageBROKER/Unai Huizi
  • Von Barbara Bocks
  • 30.07.2024 um 15:00
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 04:50 Min

Das Team von MSR Consulting Group hat sich bei jungen Kunden erkundigt, welche neun Versicherungen sie in den vergangenen zwei Jahren abgeschlossen haben. Platz 1 sorgt bei Versicherern wahrscheinlich nicht für Begeisterungssprünge. Pfefferminzia berichtet exklusiv.

Platz 4: Lebens- und Rentenversicherungen mit einem Anteil von 10 Prozent
Junge Personen, die an einem Pool zusammensitzen: Um ihren Lebensstandard im Alter halten zu können, setzen viele auf Renten- und Lebensversicherungen (Foto: picture alliance / Zoonar | Channel Partners)
Junge Personen an einem Pool: Um ihren Lebensstandard im Alter zu halten, setzen viele auf Lebensversicherungen (Foto: picture alliance / Zoonar | Channel Partners)

In den vergangenen zwei Jahren haben sich 10 Prozent der befragten jungen Kunden für eine neue Lebens- oder Rentenversicherung entschieden. Das ist mehr als das Dreifache der Altersgruppe zwischen 40 und 49 Jahren. Hier liegt der Anteil bei 3 Prozent.

autorAutorin
Barbara

Barbara Bocks

Barbara Bocks ist seit 2011 als Journalistin im Wirtschafts- und Finanzbereich unterwegs. Seit Juli 2024 ist sie als Redakteurin bei der Pfefferminzia Medien GmbH angestellt.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
„Honorarberatung ist hochflexibel“
„Lass mal reden“ mit Honorarkonzept

„Honorarberatung ist hochflexibel“

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“
„Lass mal reden“ mit Ralf Pispers, Personal Business Machine (PBM)

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“

Skip to content