Junge Frauen schießen Fotos am Strand: Junge Versicherungskunden schließen mehr Versicherungen ab als ältere. © picture alliance / imageBROKER/Unai Huizi
  • Von Barbara Bocks
  • 30.07.2024 um 15:00
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 04:50 Min

Das Team von MSR Consulting Group hat sich bei jungen Kunden erkundigt, welche neun Versicherungen sie in den vergangenen zwei Jahren abgeschlossen haben. Platz 1 sorgt bei Versicherern wahrscheinlich nicht für Begeisterungssprünge. Pfefferminzia berichtet exklusiv.

Platz 3: Hausratversicherung mit einem Anteil von 11 Prozent
Junge Leute im Wohnzimmer auf einer Couch: Je teurer die Möbel sind, desto eher kann sich eine Hausratversicherung lohnen (Foto: picture alliance / Zoonar | Channel Partners)
Junge Leute im Wohnzimmer auf einer Couch: Je teurer die Möbel sind, desto eher kann sich eine Hausratversicherung lohnen (Foto: picture alliance / Zoonar | Channel Partners)

Hausratversicherungen sind in der Kubus-Umfrage ähnlich beliebt wie die private Haftpflichtversicherung, nämlich mit einem Anteil von 11 Prozent bei der Altersgruppe unter 40 Jahren. Allerdings schließen nur 5 Prozent der befragten Kunden zwischen 40 und 49 Jahren diese Versicherung neu ab.

autorAutorin
Barbara

Barbara Bocks

Barbara Bocks ist seit 2011 als Journalistin im Wirtschafts- und Finanzbereich unterwegs. Seit Juli 2024 ist sie als Redakteurin bei der Pfefferminzia Medien GmbH angestellt.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Gesundheit und Erfolg neu denken
Pfefferminzia Power-Tage

Gesundheit und Erfolg neu denken

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre
Zu wenige Informationen und Angebote

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen
Zähne, Hörgerät und Schutzimpfungen

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen

Zuletzt hinzugefügt
Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025
Über Umsatzziele, besseren Kundenservice und goldene Ameisen

Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025