Junge Frauen schießen Fotos am Strand: Junge Versicherungskunden schließen mehr Versicherungen ab als ältere. © picture alliance / imageBROKER/Unai Huizi
  • Von Barbara Bocks
  • 30.07.2024 um 15:00
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 04:50 Min

Das Team von MSR Consulting Group hat sich bei jungen Kunden erkundigt, welche neun Versicherungen sie in den vergangenen zwei Jahren abgeschlossen haben. Platz 1 sorgt bei Versicherern wahrscheinlich nicht für Begeisterungssprünge. Pfefferminzia berichtet exklusiv.

Platz 1: KFZ-Versicherung mit einem Anteil von 20 Prozent
Junges Paar im Auto: Die beliebteste Versicherung von Kunden unter 40 Jahren ist die KFZ-Versicherung (Foto: picture alliance / Cultura RF | Hybrid Images)
Junges Paar im Auto: Die beliebteste Versicherung von Kunden unter 40 Jahren ist die KFZ-Versicherung (Foto: picture alliance / Cultura RF | Hybrid Images)

20 Prozent der Kunden unter 40 Jahren haben in den vergangenen zwei Jahren eine neue KFZ-Versicherung abgeschlossen. Das sind weit mehr Personen als in den anderen Altersgruppen. Nur 11 Prozent der Kunden zwischen 40 und 49 Jahren haben sich laut der Kubus-Umfrage in den vergangenen zwei Jahren für eine solche Versicherung entschieden.

autorAutorin
Barbara

Barbara Bocks

Barbara Bocks ist seit 2011 als Journalistin im Wirtschafts- und Finanzbereich unterwegs. Seit Juli 2024 ist sie als Redakteurin bei der Pfefferminzia Medien GmbH angestellt.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Gesundheit und Erfolg neu denken
Pfefferminzia Power-Tage

Gesundheit und Erfolg neu denken

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre
Zu wenige Informationen und Angebote

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen
Zähne, Hörgerät und Schutzimpfungen

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen

Zuletzt hinzugefügt
Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025
Über Umsatzziele, besseren Kundenservice und goldene Ameisen

Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025