Mutter und Tochter surfen im Internet: Viele Versicherte kontaktieren ihre Versicherung gerne über deren Kundenportal oder über die Webseite © picture alliance / dpa-tmn | Christin Klose
  • Von Barbara Bocks
  • 02.08.2024 um 13:49
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Das Kundenportal von Versicherern und deren Webseiten nutzen Versicherte zunehmend, um Fragen zu ihren Verträgen zu klären. MSR Consulting Group hat sich in einem Bericht einmal genauer angeschaut, wann Versicherte lieber die eine oder andere Alternative nutzen. Vor allem die ersten Plätze überraschen. Pfefferminzia berichtet exklusiv.

Platz 4, Leistungen aus der Lebensversicherung: 44 Prozent und 40 Prozent
Gut gelaunte Frauen auf dem Weg zu einem Fest (Foto: picture alliance | Andreas Poertner)
Frauen auf dem Weg zu einem Fest: Um den Lebensstandard im Alter zu halten, setzen viele Versicherte auf Lebensversicherungen (Foto: picture alliance | Andreas Poertner)

44 Prozent der befragten Versicherten haben in den vergangenen zwei Jahren die Website genutzt, um Leistungen aus ihrer Lebensversicherung abzurufen. 40 Prozent haben dafür das Kundenportal besucht.

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Barbara Bocks

Barbara Bocks ist seit 2011 als Journalistin im Wirtschafts- und Finanzbereich unterwegs. Seit Juli 2024 ist sie als Redakteurin bei der Pfefferminzia Medien GmbH angestellt.

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