Mutter und Tochter surfen im Internet: Viele Versicherte kontaktieren ihre Versicherung gerne über deren Kundenportal oder über die Webseite © picture alliance / dpa-tmn | Christin Klose
  • Von Barbara Bocks
  • 02.08.2024 um 13:49
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 05:20 Min

Das Kundenportal von Versicherern und deren Webseiten nutzen Versicherte zunehmend, um Fragen zu ihren Verträgen zu klären. MSR Consulting Group hat sich in einem Bericht einmal genauer angeschaut, wann Versicherte lieber die eine oder andere Alternative nutzen. Vor allem die ersten Plätze überraschen. Pfefferminzia berichtet exklusiv.

Platz 2, Vertragsänderung: 45 Prozent und 40 Prozent
Drei junge Personen schauen gemeinsam auf ein Smartphone (Foto: picture alliance / dpa-tmn | Christin Klose)
Drei junge Personen schauen auf ein Smartphone: Für Vertragsänderungen nutzen Versicherungskunden gerne die Website ihres Versicherers (Foto: picture alliance / dpa-tmn | Christin Klose)

Um Vertragsänderungen kümmern sich 45 Prozent der Versicherten gerne auf der Website ihres Versicherers. 40 Prozent gehen dafür lieber den Weg über das Kundenportal.

autorAutorin
Barbara

Barbara Bocks

Barbara Bocks ist seit 2011 als Journalistin im Wirtschafts- und Finanzbereich unterwegs. Seit Juli 2024 ist sie als Redakteurin bei der Pfefferminzia Medien GmbH angestellt.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
„Honorarberatung ist hochflexibel“
„Lass mal reden“ mit Honorarkonzept

„Honorarberatung ist hochflexibel“

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“
„Lass mal reden“ mit Ralf Pispers, Personal Business Machine (PBM)

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“

Skip to content