Mutter und Tochter surfen im Internet: Viele Versicherte kontaktieren ihre Versicherung gerne über deren Kundenportal oder über die Webseite © picture alliance / dpa-tmn | Christin Klose
  • Von Barbara Bocks
  • 02.08.2024 um 13:49
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Das Kundenportal von Versicherern und deren Webseiten nutzen Versicherte zunehmend, um Fragen zu ihren Verträgen zu klären. MSR Consulting Group hat sich in einem Bericht einmal genauer angeschaut, wann Versicherte lieber die eine oder andere Alternative nutzen. Vor allem die ersten Plätze überraschen. Pfefferminzia berichtet exklusiv.

Platz 1, Neuvertrag: 51 Prozent und 40 Prozent
Junge Frau, die ihre Bankdaten für einen Neuvertrag angibt: Neuverträge schließen viele Versicherte gerne direkt über die Webseite ihres Versicherers ab (Foto: picture alliance / Bildagentur-online/Tetra-Images)
Junge Frau, die ihre Bankdaten für einen Neuvertrag angibt: Neuverträge für simplere Produkte schließen viele Versicherte gerne direkt über die Webseite ihres Versicherers ab (Foto: picture alliance / Bildagentur-online/Tetra-Images)

Am häufigsten nutzen Kunden in den vergangenen zwei Jahren die Website ihres Versicherers, um einen neuen Vertrag abzuschließen. Auf 51 Prozent der Befragten trifft dies zu. 40 Prozent der Versicherten nutzen das Kundenportal, um Neuverträge abzuschließen.

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Barbara Bocks

Barbara Bocks ist seit 2011 als Journalistin im Wirtschafts- und Finanzbereich unterwegs. Seit Juli 2024 ist sie als Redakteurin bei der Pfefferminzia Medien GmbH angestellt.

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