- Von Redaktion
- 05.11.2015 um 10:30
Die meisten Makler sind, wie der Name schon sagt, Macher: charismatische vertriebsorientierte Frontmänner, die Themen außerhalb des Vertriebs nicht im Fokus haben. Umsatz steht für sie an erster Stelle, und zwar im Sinne des Selbst-Machens, nicht im Sinne der strukturierten Analyse. Die Priorisierung erfolgt nach Dringlichkeit, statt nach Wichtigkeit.
Für den langfristigen Erfolg müssen Makler sich aber als Unternehmer begreifen. Auch Chefs kleiner Maklerbüros sollten zumindest Teilkompetenzen in allen Fragen der Unternehmensführung mitbringen – und auch anwenden. Warum viele das Thema Unternehmensführung so stiefmütterlich behandeln, verdeutlicht die sechste von zwölf Podcast-Episoden der Reihe „Future ready“ von Standard Life.
Weitere Tipps und ausführliche Informationen liefert zudem das Buch “Future ready – 40 Erfolgsfaktoren für Makler in einem sich verändernden Marktumfeld” von Standard Life.
Weitere Episoden der Standard Life Podcast-Reihe finden Sie hier.
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