Quasi der „Oscar“ für die Versicherer: Einmal im Jahr küren das „Versicherungsmagazin“ und Servicevalue die Makler-Champions unter den Versicherern und Maklerdienstleistern. © picture alliance / abaca | Cindy Barrymore
  • Von Redaktion
  • 15.03.2024 um 14:30
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 01:20 Min

Das „Versicherungsmagazin“ hat zusammen mit dem Rating-Haus Servicevalue die „Makler-Champions“ unter den Versicherern und Dienstleistern gekürt. Sieben Kategorien und diverse Sonderpreise gab es.

Bereits zum 14. Mal hat das Versicherungsmagazin zusammen mit der Rating-Agentur Servicevalue den Award des „Makler-Champions“ vergeben. Gekürt wurden die servicestärksten Versicherer in den Sparten Leben, Kranken, Schaden, Rechtsschutz und Gewerbe-Sach sowie Maklerdienstleister und Maklerverwaltungsprogramme. Knapp 1.500 Maklerurteile gingen in die Bewertung ein.

Worauf kommt es bei der Bewertung an? Die Systeme der Versicherer müssen vor allem kompatibel mit den Strukturen und Prozessen der Makler sein. Außerdem sollen die Angebote unter anderem die Makler befähigen, mehr Geschäft zu machen. Welche Versicherer liegen nun vorne?

Makler-Champions unter den Krankenversicherern

Gold: Die Bayerische, Münchener Verein

Silber: Barmenia, Hansemerkur

Bronze: Allianz, Arag, Concordia, Continentale, Hallesche und Universa

Makler-Champions unter den Lebensversicherern

Gold: Die Bayerische, Standard Life, WWK

Silber: HDI, Helvetia, Universa, Volkswohl Bund

Bronze: Interrisk, LV 1871, Swiss Life

Makler-Champions unter den Schadenversicherern

Gold: Ammerländer, Die Bayerische, Ergo, Itzehoer, NV-Versicherungen

Silber: Barmenia (Adcuri), Haftpflichtkasse

Bronze: Alte Leipziger, Interrisk, Rhion.digital

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Gesundheit und Erfolg neu denken
Pfefferminzia Power-Tage

Gesundheit und Erfolg neu denken

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre
Zu wenige Informationen und Angebote

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen
Zähne, Hörgerät und Schutzimpfungen

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen

Zuletzt hinzugefügt
Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025
Über Umsatzziele, besseren Kundenservice und goldene Ameisen

Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025