Mario Arend © privat
  • Von Redaktion
  • 03.02.2016 um 18:22
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Warum bestehen einige Versicherungsagenturen und Maklerbüros jahrelang, während andere schließen müssen? Verkaufsexperte Mario Arend hat sich das angeschaut und drei Tipps entwickelt, wie Vermittler und Makler bestehen und sich vom Rest der Branche abheben können.

3. Jeder bekommt die Kunden, die er verdient – dank Wertschätzung

Ein Verhalten ist elementar und das nicht nur im Vertrieb von Versicherungen. Bringen Sie Ihrem Kunden immer die Wertschätzung entgegen, die Sie sich auch wünschen würden, wenn Sie selbst Ihr Kunde wären.

Wertschätzung ist ein Grundbedürfnis aller Menschen. Wir wollen alle geliebt, beachtet und letztendlich auch ernst genommen werden. Wir haben alle verschiedene Fähigkeiten und bestimmt auch die ein oder andere Macke. Nur wenn wir uns selbst so annehmen wie wir sind und uns selbst lieben, können wir auch unseren Mitmenschen und Kunden die Liebe und Wertschätzung entgegenbringen, die sie verdienen. Studien haben übrigens bewiesen, dass wir glücklicher werden, wenn wir uns selbst so annehmen, wie wir sind.

Sagen Sie Ihrem Kunden also, wie wichtig er für Ihr Unternehmen ist, wie gerne Sie sich mit ihm unterhalten. Diese Worte, die jeder Mensch gerne hört sind eine Saat, deren Ernte Sie in Form einer langanhaltenden und respektvollen Kundenverbindung wieder einfahren werden.

Auch Ihre Mitarbeiter können Sie mit dieser Wertschätzung immer ein Stückweit von der inneren Kündigung fern halten. Denn jeder arbeitet lieber in einem respektvollen und harmonischen Arbeitsumfeld.

Zum Autoren

Mario Arend – DER PERSONIZER® – ist Verkaufsexperte, Vortragsredner und Autor der Bücher „Erfrischend anders – authentischer Vertrieb“ und „PersönlichKEITEN”. Er ist Bachelor Professional Financial Consulting CCI – Fachwirt für Finanzberatung – IHK und gefragter Redner rund um das Thema Vertrieb von Versicherungen für Versicherungsagenturen und Versicherungsmakler.

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