Drei Personen schauen auf ein Smartphone: Über Online-Kampagnen erreichen Makler ihre Zielgruppen. © Freepik
  • Von Barbara Bocks
  • 11.02.2025 um 10:49
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 01:45 Min

Die bei Digidor angeschlossenen Makler haben ihre Favoriten unter den Online-Kampagnen deutscher Versicherer gekürt. Das sind die Sieger-Kampagnen mit der besten Maklerbewertung und den erzielten Touchpoints.

Die bei Digidor angeschlossenen Makler schauten sich die Online-Kampagnen deutscher Versicherungsgesellschaften genauer an und wählten ihre Favoriten aus. Der Sieg in der Kategorie „Beste Maklerbewertung“ ging an Jura Direkt für ihre Kampagne zur Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Co. Das hat der Onlinemarketing-Spezialist Digidor bekanntgegeben.

Das sind die drei besten Online-Kampagnen in der Kategorie „Beste Maklerbewertung“
PlatzFirmaKampagnentitelPunktzahl
1Jura DirektPatientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Co.4,5/5
2R+V VersicherungVersicherungs-Check4,4/5
3Alte LeipzigerTraumhafter Berufsunfähigkeitsschutz4,3/5

Quelle: Digidor

Auf den Plätzen zwei und drei landen die R+V-Versicherung und die Alte Leipziger mit ihren Kampagnen.

In der zweiten Kategorie, der Kampagne mit den meisten Touchpoints, konnte sich die Barmenia vor der Allianz und der Bayerischen positionieren.

Das sind die drei besten Online-Kampagnen in der Kategorie „Höchste Anzahl an Touchpoints“
PlatzFirmaKampagnentitelTouchpoints
1BarmeniaKatzen-Versicherung65.600
2AllianzKranken – Weil du leider nicht für immer jung bleibst59.700
3Die BayerischeBU Protect52.200

Quelle: Digidor

Einige Versicherer wie die Barmenia-Gothaer setzen auch auf prominente Testimonials wie die Kaulitz-Brüder, um unter anderem in kurzen Online-Clips auf ihre Produkte und Dienstleistungen aufmerksam zu machen. Mit welchen weiteren Prominenten Versicherer sonst noch zusammenarbeiten, können Sie sich hier anschauen.

Servicevalue hat im vergangenen Jahr außerdem untersucht, welche Versicherungsmakler und Versicherer online am vertrauenswürdigsten auftreten. Bei den Versicherungsmaklern liegt Dittmeier mit 100 Punkten, sehr knapp vor Südvers mit 99,9 Punkten auf dem ersten Platz. Weitere Ergebnisse der Befragung finden Sie hier.

autorAutorin
Barbara

Barbara Bocks

Barbara Bocks ist seit 2011 als Journalistin im Wirtschafts- und Finanzbereich unterwegs. Seit Juli 2024 ist sie als Redakteurin bei der Pfefferminzia Medien GmbH angestellt.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025
Über Umsatzziele, besseren Kundenservice und goldene Ameisen

Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025

Zuletzt hinzugefügt
Warum KI, Social Media und SEO wichtig für Makler sind
Neues Gesprächsformat „Mehrcura-Café“

Warum KI, Social Media und SEO wichtig für Makler sind

Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Zuletzt hinzugefügt
„Ich glaube an das Geschäftsmodell“
Stefan Liebig steigt bei Scala Finanzgruppe ein

„Ich glaube an das Geschäftsmodell“

„Es ist extrem wichtig, Trends frühzeitig zu erkennen“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Es ist extrem wichtig, Trends frühzeitig zu erkennen“

„Damit bleibt die Stornoquote bei rund 0 Prozent“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Damit bleibt die Stornoquote bei rund 0 Prozent“

Skip to content