- Von Oliver Lepold
- 02.05.2017 um 10:45
Warum bringen sie diese neuen Lösungen genau jetzt in Deutschland?
Der Regulierungsdruck nimmt immer weiter zu. Berater müssen sich dank Mifid II immer weiter mit ihrem Kundenservice und ihrer Dienstleistung verbessern, sie suchen daher nach Lösungen, die ihnen dabei helfen. Die Auslagerung der Asset-Allokation ist sinnvoll. Das ermöglicht dem Berater, besseren Service für seinen Kunden anzubieten und sein Geschäft auszubauen. Nach sechs Jahren Erfahrung glauben wir, einen Leistungsausweis zu haben, der von Vorteilen unseres Ansatzes zeugt.
Worin besteht der Mehrwert für Berater?
Der Berater kann seinen Kunden erklären, inwieweit der aktive Fondsmanager ihrer Portfolios wichtig für das Erreichen ihrer langfristigen Investmentziele ist. In jeder der drei Produktlinien verfügen wir über fünf Portfolios – Defensiv, Substanz, Balance, Chance, Chance Plus – mit unterschiedlichen Vorgaben für die Risikobandbreiten der Anlage. So kann der Berater die Auswahl individuell auf Risikoprofil und Ziele seiner Kunden abstellen. Wir bieten zudem umfangreiches Beratungsmaterial und helfen dem Berater, das Konzept ausführlich zu erklären. Vertrauen und Verständnis steigen mit dem Grad an Support.
Wichtig ist aber auch, dass der Berater seine Kunden auf das Anlagerisiko und das Risikokapital hinweist. Der Anleger muss sich bewusst sein, dass die Anteilswerte nicht nur steigen, sondern auch fallen können und er damit möglicherweise weniger als den angelegten Betrag zurückerhalten kann.
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