Themenspecial Assekuranz der ZukunftThemenspecial Assekuranz der Zukunft

Werbung

Coleen Trebschick, Vorständin und Inhaberin der Capa AG Finanzweitblick, berät mit ihren Kolleginnen Frauen aller Altersklassen. Im Interview mit Pfefferminzia erläutert sie, worauf es ihr dabei am meisten ankommt und was sie durch zahlreiche Beratungsgespräche gelernt hat. mehr

Wer vor dem offiziellen Renteneintrittsalter aus dem Arbeitsmarkt ausscheidet, soll höhere Abschläge auf seine Rente in Kauf nehmen müssen. Das fordert der Wirtschaftsweise Martin Werding. mehr

KI hält so langsam auch Einzug in die Finanzberatung. Davon begeistert zeigen sich aber längst nicht alle Kunden. Wie aufgeschlossen Kunden der künstlichen Intelligenz (KI) gegenüber sind, hängt vor allem vom Haushaltsnettoeinkommen und Alter ab. Die Ergebnisse im Überblick. mehr

Werbung

Rund 1,3 Millionen Rentner in Deutschland haben einen Job. Einige, weil sie das zusätzliche Geld brauchen – aber nicht alle. Um ältere Menschen zu motivieren, länger im Arbeitsmarkt zu bleiben, soll unter anderem eine Rentenaufschubprämie eingeführt werden. mehr

Werner Biberacher gehört zu den Pionieren der Generationenberatung. Mit den beiden Unternehmen PROMA Versicherungsmakler und FINANZINVEST Consulting berät er bundesweit. Pfefferminzia befragte den Experten zu seiner Philosophie und den Herausforderungen der anspruchsvollen Beratungsdisziplin. mehr

Das Kundenportal von Versicherern und deren Webseiten nutzen Versicherte zunehmend, um Fragen zu ihren Verträgen zu klären. MSR Consulting Group hat sich in einem Bericht einmal genauer angeschaut, wann Versicherte lieber die eine oder andere Alternative nutzen. Vor allem die ersten Plätze überraschen. Pfefferminzia berichtet exklusiv. mehr

Werbung

Die fairsten Versicherer und Maklerpools beziehungsweise Maklerverbünde 2024 hat Servicevalue in Kooperation mit Focus Money ermittelt. Die Ergebnisse und Bewertungen, welche Versicherer und Pools am fairsten auftreten, unterscheiden sich in den einzelnen Kategorien deutlich. mehr

Verbraucher vertrauen weiterhin größtenteils der persönlichen Beratung von Vermittlern, wenn sie eine Versicherung neu abschließen. Vor allem bei komplexen Produkten ist die digitale Alternative kaum gefragt, bei einfacheren Versicherungen aber schon. mehr

Neugeschäft zu akquirieren ist für Vermittler oftmals nicht einfach. Wann sie ihre Kunden am besten auf Neuabschlüsse ansprechen, haben die Experten der MSR Consulting Group genauer analysiert. Die Ergebnisse gibt's exklusiv bei Pfefferminzia. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Zuletzt hinzugefügt
„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“

„Mein Schweinehund ist einfach ein bisschen kleiner“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Mein Schweinehund ist einfach ein bisschen kleiner“

Skip to content