Themenspecial Assekuranz der ZukunftThemenspecial Assekuranz der Zukunft

Werbung

Die deutschen Versicherer sprechen sich für eine Fortentwicklung der Kapitalmarktunion aus. Ansonsten wünschen sie sich von der Europäischen Union (EU) aber Zurückhaltung, was weitere Regulierung angeht. mehr

Es klingt erst einmal überraschend, wenn der Maklerverband BDVM eine Deckelung der Vergütung bei Lebensversicherungen vorschlägt. Stimmig wird der Vorschlag, wenn sich dieser nur auf die Abschlussvergütung bezieht und die laufende Courtage entsprechend steigen soll. mehr

Bei Kauf eines Produktes eine passende Versicherung gleich mitzuerwerben ist nicht neu. Embedded Insurance ist aber weit mehr als der herkömmliche Annexvertrieb. Wie Versicherer und Vermittler von diesem Trend aus den USA profitieren können. mehr

Werbung

Investoren haben seit Jahren den Maklermarkt als ein attraktives Betätigungsfeld erkannt. Beteiligungen an Pools sowie größeren und mittleren Maklerunternehmen haben die Konsolidierung im Maklermarkt beschleunigt. Stellt sich die Frage, wie sich Maklerunternehmen zukünftig entwickeln werden und welche Konsequenzen das für die Kunden hat. Unternehmens- und Nachfolgeberater Peter Schmidt befasst sich in seiner Kolumne mit dem Thema. mehr

Finanz-Influencer (Finfluencer) genießen bei der jungen Generation mehr Vertrauen als bei den Älteren. Wichtiger bei der Anlageberatung sind für beide aber professionelle Berater – und Freunde und Familie.mehr

In einer bemerkenswerten Rede auf der Fachtagung des BVK zerpflückt der ehemalige Wirtschaftsweise Bert Rürup das deutsche Rentensystem. Vor allem das Äquivalenzprinzip erzeuge Probleme, die bisher verdrängt werden. Helfen könnte das Generationenkapital – nur anders als gedacht. mehr

Werbung

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen hat für viele Deutsche die Altersvorsorge wieder an Bedeutung gewonnen, zeigt eine Umfrage der R+V Versicherung. Rat dazu wird eher bei Familie und Freunden als bei Bankberatern und Versicherungsvermittlern gesucht. mehr

Wer auch morgen noch Kunden haben will, muss sich mit dem Kauf- und Informationsverhalten von Gen Z und Millennials auseinandersetzen. Eine Studie der Unternehmensberatung Simon-Kucher hat sich das für den Versicherungsbereich genauer angeschaut und Empfehlungen für Versicherer daraus entwickelt. mehr

Im Vorfeld der Europawahl am 9. Juni hat das Institut der Deutschen Wirtschaft (IW) untersucht, wie sich ein Ausstieg Deutschlands aus der Europäischen Union auf die deutsche Wirtschaft auswirken würde. Ergebnis: Gar nicht gut. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Zuletzt hinzugefügt
„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“

„Mein Schweinehund ist einfach ein bisschen kleiner“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Mein Schweinehund ist einfach ein bisschen kleiner“

Skip to content