- Von Juliana Demski
- 11.09.2017 um 15:54
Bereits vor einigen Wochen beschrieb Versicherungsmakler Frank Dietrich in einem Artikel auf unserer Webseite, welche Missstände es im Verbraucherschutz hierzulande gibt.
„Ein Freund des Verbraucherschutzes“
Axel Kleinlein über den miesen Ruf der Versicherungsvertreter
Seine Kernforderung:
„Wer Ratschläge gibt, muss auch nachweisen können, dass er kompetent handelt. Ratschläge sind zu protokollieren und eventuelle Schäden, die durch den Ratschlag entstehen, sind zu versichern.“
Vor allem im Hinblick auf die IDD-Umsetzung sei die Beratungshaftung zu verallgemeinern und nicht nur auf Versicherungsvermittler anzuwenden, so Dietrich.
Um für sein Anliegen Gehör zu finden, hat er eine Petition gestartet, die sich vor allem, aber nicht nur, an seine Berufskollegen richtet.
„Mithilfe ihrer Stimme werde ich sowohl den Verbraucherschutz als auch den Bundestag, der diese Tätigkeit fördert, zu einem Gespräch auffordern“, heißt es in seinem Aufruf, den er so betitelt hat: „Ihre Stimme für einen qualifizierten Verbraucherschutz. Fachlich kompetent und haftend.“
0 Kommentare
- anmelden
- registrieren
kommentieren