- Von Redaktion
- 21.12.2015 um 13:20
Eine Definition des eigenen Beratungsprozesses liefert einen frischen Blick auf das eigene Vorgehen. Noch wichtiger: Sie verhindert – gerade in größeren Teams – Irritationen auf der Kundenseite, die beispielsweise entsteht, wenn ein Termin von einem unbekannten Kollegen übernommen wird.
Doch welche Fragen müssen sich Berater in diesem Zusammenhang stellen? Welche Punkte sollten definiert werden? Standard Life geht in der achten Podcast-Episode der Reihe „Future ready“ den Beratungsprozess von Anfang bis Ende durch: Von der Wahl des geeigneten Mediums über den Ort, die Intensität und Frequenz bis hin zur Aufbereitung der Unterlagen und Art der eigenen Vergütung.
Ein Richtig oder Falsch gibt es nicht. Jeder entscheidet selbst über das Design seines Beratungsprozesses. Einzige Erfolgskriterien sind die Zufriedenheit der Kunden und die ertragreiche Gestaltung des eigenen Geschäfts.
Ausführliche Informationen liefert zudem das Buch “Future ready – 40 Erfolgsfaktoren für Makler in einem sich verändernden Marktumfeld” von Standard Life.
Weitere Episoden der Standard Life Podcast-Reihe finden Sie hier.
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