Die Grafik zeigt: Das Online-Interesse in Sachen Versicherungen ist gestiegen. © Mediaworx
  • Von Juliana Demski
  • 26.04.2017 um 16:14
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 01:05 Min

Der Dienstleister Mediaworx hat sich Suchanfragen bei Google nach Versicherungen angeschaut und daraus ein Ranking abgeleitet, welches Versicherungsprodukt relativ den höchsten Anstieg oder Verlust bei den Suchanfragen verzeichnen konnte. An Platz 1 hat sich ein Produkt geschoben, das bislang nur wenige Versicherer anbieten. Welches das ist und welches Produkt tatsächlich das meistgesuchte Versicherungsprodukt ist, erfahren Sie hier.

Die ersten beiden Rankings des Dienstleisters Mediaworx spiegeln den höchsten relativen Anstieg beziehungsweise den höchsten relativen Verlust eines Suchbegriffs wider. Anhand von rund 200 Versicherungsprodukten hat Mediaworx untersucht, wie sich das Online-Interesse dieser in einem Jahr entwickelt hat. Diese Rankings sagen nichts darüber aus, welche Versicherungen in absoluten Zahlen am häufigsten online in Deutschland gesucht werden. Diese Infos kommen weiter unten.

Die 10 Versicherungen mit dem höchsten Anstieg bei der Google-Suche:

  1. Krebsversicherung (+200 Prozent)
  2. Drohnen Versicherung (+125 Prozent)
  3. Cyber Versicherung (+108 Prozent)
  4. Mietrechtsschutz (+90 Prozent)
  5. Gewerbehaftpflichtversicherung (+86 Prozent)
  6. Beamten-Krankenversicherung (+60 Prozent)
  7. Verkehrsrechtsschutz (+50 Prozent)
  8. Arbeitsrechtsschutz (+50 Prozent)
  9. Elementarversicherung (+46 Prozent)
  10. Krankenzusatzversicherung für Kinder (+40 Prozent)

Die 10 Versicherungen mit dem höchsten Verlust bei der Google-Suche:

  1. Deutschland Rente (- 83 Prozent)
  2. Tierhalterhaftpflichtversicherung (- 46 Prozent)
  3. Luftfahrtversicherung (- 35 Prozent)
  4. Veranstaltungshaftpflichtversicherung (- 35 Prozent)
  5. Betriebsrechtsschutz (- 33 Prozent)
  6. Englische Lebensversicherung (- 29 Prozent)
  7. Garderobenversicherung (- 29 Prozent)
  8. Vereinsrechtsschutz (- 29 Prozent)
  9. KFZ Schutzbrief (- 23 Prozent)
  10. Fuhrparkversicherung (- 22 Prozent)

Die tatsächlich in absoluten Zahlen meistgesuchten Produkte sind:

  1. Rentenversicherung (135.000)
  2. Reiserücktrittsversicherung (110.000)
  3. Rechtsscutzversicherung (90.500)
  4. Kfz-Versicherung (90.500)

Wer sich für weitere Ergebnisse interessiert, findet hier unter anderem die Gesamtliste von allen 200 Versicherern, die für die Studie untersucht wurden.

autorAutorin
Juliana

Juliana Demski

Juliana Demski gehörte dem Pfeffi-Team seit 2016 an. Sie war Redakteurin und Social-Media-Managerin bei Pfefferminzia. Das Unternehmen hat sie im Januar 2024 verlassen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Zuletzt hinzugefügt
„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“

„Mein Schweinehund ist einfach ein bisschen kleiner“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Mein Schweinehund ist einfach ein bisschen kleiner“

Skip to content