Sebastian Heithoff (links, angestellter Berater der Firma .dotkomm) und Alexander Wild (Gothaer Bezirksdirektor in Kassel) erklären in einer achtteiligen Artikelserie. wie Vertriebler die digitale Transformation ihres Betriebs erfolgreich vorantreiben können. © .dotkomm/Gothaer
  • Von Redaktion
  • 21.01.2020 um 12:59
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 02:10 Min

Wie gelingen die ersten Schritte einer Versicherungsagentur oder eines Maklerbetriebs auf dem Weg zur digitalen Transformation? Dieser Frage widmen sich Alexander Wild (Gothaer Bezirksdirektor in Kassel) und Sebastian Heithoff (angestellter Berater der Firma .dotkomm) in einer achtteiligen Serie. Teil 3 befasst sich mit der Kommunikation über Social Media.

Ergänzung durch Sebastian Heithoff:

Die oben genannten Themen gelten vorrangig für Facebook. Aber auch für eine Kommunikation auf Instagram oder einem anderen Netzwerk sind sie anzuwenden. Wer professionell agieren will, hat seine Themen, einen Plan und klare Zuständigkeiten. Dazu noch die eigene Story und ein Bewusstsein darüber, worum es in der Kommunikation gehen soll. Dann sind schon eine Menge Dinge auf der positiven Seite vermerkt.

Tatsächlich entscheidet zu einem gewissen Grad auch die Professionalität des Bildmaterials über das Ankommen bei der Zielgruppe, wobei das nicht immer so sein muss. Wenn jedoch Wiedererkennungswerte vorhanden sind, hilft das enorm – egal, ob es jetzt die gleichen Gesichter sind, oder ob wir ein wiederkehrendes Logo, einen einheitlichen Filter oder Accessoires in ein und derselben Farbe auf unseren Bildern haben.

Die sozialen Medien sind heute übervoll von Inhalten. Unsere sollten deshalb nicht nur gut sein, sondern auch zur Interaktion anregen. Je höher die Interaktion, desto größer die Verbreitung.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Zuletzt hinzugefügt
„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“

„Mein Schweinehund ist einfach ein bisschen kleiner“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Mein Schweinehund ist einfach ein bisschen kleiner“

Skip to content