- Von Lorenz Klein
- 26.09.2019 um 13:56
Im Hinblick auf das Bestandsmanagement ist eine einfache Bedienung das A und O. Das gelte für alle digitale Tools und Softwarelösungen, die Makler bei Management und Pflege von Bestandsdaten unterstützen. Insgesamt wünschen sich fast drei Viertel der Makler (72 Prozent) vor allem ein einfaches Handling. Für 21 Prozent ist insbesondere guter Kundenservice wichtig. Nur für 8 Prozent ist der Preis das entscheidende Kriterium.
„Die Pflege von Kunden- und Vertragsdaten ist aktuell eine immense Hürde für Makler“, kommentiert Manuel Ströh, Gründer und Geschäftsführer von Mobilversichert, die Umfrageergebnisse. „Viele berichten uns über den Aufwand und die Fehler, die durch lückenhafte Datenlieferung und eine unzureichende Datenqualität seitens ihrer Vertriebspartner entstehen.“ Makler seien daher auf smarte Technologie-Unterstützung angewiesen, mit der sie einfach und automatisiert Verträge analysieren, Absicherungslücken erkennen und Kunden passenderen Schutz anbieten könnten, so Ströh.
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