- Von Juliana Demski
- 28.11.2017 um 16:26
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ganz vorne
Den Kunden sind das Preis-Leistungs-Verhältnis (54,4 Prozent) und die Zuverlässigkeit des Produkts (64,6 Prozent) viel wichtiger als von Finanzberatern angenommen (13,1 Prozent).
Wird alles digital?
Die Studie sagt: Nein. Denn knapp 40 Prozent der Kunden antworteten, dass sie auch künftig auf keinen Fall Altersvorsorgeprodukte online abschließen würden. Und nur 13,1 Prozent der Kunden können sich vorstellen, dass Apps die fachliche Kompetenz des Beraters vollständig ersetzen können.
„Die Kunden wollen von einem Profi beraten werden, der mehr zu bieten hat als eine App, sie wollen aber auch App-Support. Gerade hier ist die Kombination aus humaner und digitaler Intelligenz gefragt“, fasst Ankenbrand zusammen.
Die komplette Studie lässt sich hier kostenlos herunterladen.
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