Hielten auf dem MCC-Kongress „Versicherungsvertrieb der Zukunft“ spannende Vorträge (v.l.): Michael Heinz, BVK, Moderator Hans-Wilhelm Zeidler und Norman Wirth, AfW. © Pfefferminzia
  • Von Redaktion
  • 28.02.2025 um 14:13
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 03:45 Min

Was bewegt den Versicherungsvertrieb nach der Bundestagswahl? Und wie steht es um die Themen Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Vertriebswege der Zukunft? Um diese Fragen ging es beim 23. MCC-Kongress „Versicherungsvertrieb der Zukunft“, der diese Woche in Köln stattfand. Unser Gast-Autor Oliver Bruns, Redakteur Versicherungsbereich bei Netfonds, war vor Ort und hat einige Eindrücke zusammengefasst.

Foto: MCC

Christian Nuschele, Head of Distribution bei Standard Life International, sprach zum Thema „Regulatorische Vorhaben und digitaler Vertrieb“ – und wo es in diesem Spannungsfeld für den unabhängigen Vertrieb Chancen gibt.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Gesundheit und Erfolg neu denken
Pfefferminzia Power-Tage

Gesundheit und Erfolg neu denken

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre
Zu wenige Informationen und Angebote

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen
Zähne, Hörgerät und Schutzimpfungen

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen