Hielten auf dem MCC-Kongress „Versicherungsvertrieb der Zukunft“ spannende Vorträge (v.l.): Michael Heinz, BVK, Moderator Hans-Wilhelm Zeidler und Norman Wirth, AfW. © Pfefferminzia
  • Von Redaktion
  • 28.02.2025 um 14:13
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 03:45 Min

Was bewegt den Versicherungsvertrieb nach der Bundestagswahl? Und wie steht es um die Themen Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Vertriebswege der Zukunft? Um diese Fragen ging es beim 23. MCC-Kongress „Versicherungsvertrieb der Zukunft“, der diese Woche in Köln stattfand. Unser Gast-Autor Oliver Bruns, Redakteur Versicherungsbereich bei Netfonds, war vor Ort und hat einige Eindrücke zusammengefasst.

Foto: MCC

Christian Nuschele, Head of Distribution bei Standard Life International, sprach zum Thema „Regulatorische Vorhaben und digitaler Vertrieb“ – und wo es in diesem Spannungsfeld für den unabhängigen Vertrieb Chancen gibt.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025
Über Umsatzziele, besseren Kundenservice und goldene Ameisen

Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025