- Von Oliver Lepold
- 12.07.2017 um 10:00
Sie haben nun eine neue Studie in Planung. Wie ist das Studiendesign gestaltet?
Wir befragen sowohl Berater als auch Kunden und haben den Fokus auf die Maßstäbe sinnvoller Beratung gelegt. Die Wahrnehmungslücken in der Finanzberatung mit speziellem Fokus auf die Altersvorsorge sollen näher erforscht werden. Also: Welche Altersvorsorge-Beratung erwarten Kunden tatsächlich und was glauben Finanzdienstleister, welche Beratung hier sinnvoll ist.
Nach welchen Inhalten fragen Sie?
Wir beleuchten unter anderem die Bedeutung von Transparenz, von Vergütungssystemen, von Informationskanälen und die ausschlaggebenden Kriterien für eine Anlageentscheidung. Verschiedene konkrete Aspekte während der Beratung und während der Laufzeit werden ebenso beurteilt, wie die Relevanz des Dienstleistungsportfolios des Beraters.
Unsere Leser können an der Befragung teilnehmen, welche Voraussetzungen sollten Sie mitbringen? Wie lange dauert die Beantwortung des Fragebogens?
Sie sollten entweder professioneller Berater oder ein Kunde sein. Alle Fragen sind Multiple-Choice-Fragen. Die Beantwortung dauert nur circa 7 Minuten und ist online hier möglich.
Wann werden Sie die Ergebnisse der Studie der Öffentlichkeit vorstellen?
Die Umfrage wird mehrere Wochen lang online erhoben. Wir werden die Daten im Sommer analysieren und im Herbst die Studienergebnisse präsentieren. Gern auch bei Pfefferminzia.
0 Kommentare
- anmelden
- registrieren
kommentieren