- Von Karen Schmidt
- 11.08.2023 um 14:40
Für viele Maklerinnen und Makler ist die Zeit gekommen, über eine Nachfolge für ihr Unternehmen oder ihren Bestand nachzudenken. Dieser Schritt muss aber wohl überlegt und gut geplant sein – das gilt übrigens auch für die Käufer eines Bestandes.
Was gilt es vor einem Bestands-/Firmenverkauf zu tun, um den Wert zu erhöhen? Wieviel Zeit muss man einplanen? Wie findet man einen geeigneten Käufer? Worauf kommt es für Käufer im Kaufvertrag an? Und wie geht es eigentlich nach dem Verkauf weiter – welche Pflichten gibt es aus Käufersicht?
Antworten auf diese Fragen liefern wir Ihnen in unserer Online-Seminar-Reihe „Maklerbestand in neuer Hand“ im September. Unsere beiden Bestandsexperten Dr. Peter Schmidt von Consulting & Coaching Berlin und Dirk Henkies von der Tjara GmbH werden Sie mit wichtigen Informationen versorgen. Und das Beste daran: Ihre Teilnahme ist gratis!
Hier sind die Termine im Überblick:
Teil 1: Vorbereitung ist alles – was vor dem Bestands-/Firmenverkauf zu tun ist
Datum: 15. September 2023, Uhrzeit: 10:00 – 11:00 Uhr
Jetzt anmelden!
Teil 2: Nachfolgersuche leicht gemacht – Bestandsbörse bringt Verkäufer und Käufer zusammen – worauf beide Parteien achten müssen Datum: 22. September 2023, Uhrzeit: 10:00 – 11:00 Uhr
Jetzt anmelden!
Teil 3: Nach dem Bestands-/Firmenkauf – was ist zu tun?
Datum: 29. September 2023, Uhrzeit: 10:00 – 11:00 Uhr
Jetzt anmelden!
Das Besondere an der Online-Seminar-Reihe ist, dass Sie sich nicht zu allen drei Terminen anmelden müssen. Wählen Sie einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren!
Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigung sowie den Zugangslink für GoToWebinar bequem per E-Mail.
0 Kommentare
- anmelden
- registrieren
kommentieren