Allianz-Flaggen: Der Versicherer konnte seinen Spitzenplatz als beliebtester Pflege-Versicherer der Makler und Mehrfachagenten verteidigen. © Allianz
  • Von
  • 14.02.2019 um 11:07
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:45 Min

Für das Geschäft mit privaten Pflegezusatzversicherungen sehen Makler derzeit durchaus Potenzial. Sie rechnen hier mit steigenden Courtageeinnahmen. Mit welchen Versicherern sie am liebsten zusammen arbeiten, zeigte eine aktuelle Untersuchung.

Positiv sind Makler gestimmt, wenn es um künftiges Geschäft in der Pflegezusatzversicherung geht. Etwa die Hälfte glaubt, dass ihre Pflege-Courtageeinnahmen in diesem Jahr die aus dem Vorjahr übertreffen werden. Das zeigt die Studie „Asscompact Award – Private Kranken- & Pflegeversicherung 2019“, für welche Asscompact 323 Makler und Mehrfachagenten befragte.

Mehr als zwei Drittel der unabhängigen Vermittler gaben dabei an, das Thema Pflege werde in den nächsten fünf Jahren eine große bis sehr große Rolle im eigenen Unternehmen spielen.

Mit welchen Anbietern arbeiten Makler & Co. dabei am liebsten zusammen? Hier landet die Allianz wie im Vorjahr auf Platz 1 vor Ideal und Hallesche, die jeweils ebenfalls ihren Treppchenplatz verteidigt haben. Bei diesen Anbietern stimmen aus Sicht der Befragten unter anderem Produktqualität, Finanzstärke und Preis-Leistungs-Verhältnis.

Geht es darum, mit welchen Gesellschaften die Befragten in Zukunft stärker zusammenarbeiten wollen, punkten neben den drei Top-Platzierten auch Württembergische, Universa und Signal Iduna.

autorAutor

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025
Über Umsatzziele, besseren Kundenservice und goldene Ameisen

Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025

Zuletzt hinzugefügt
Das sind die besten Online-Kampagnen von Versicherern
Mit bester Maklerbewertung und den meisten Touchpoints

Das sind die besten Online-Kampagnen von Versicherern

Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025
Über Umsatzziele, besseren Kundenservice und goldene Ameisen

Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025

Zuletzt hinzugefügt
Warum KI, Social Media und SEO wichtig für Makler sind
Neues Gesprächsformat „Mehrcura-Café“

Warum KI, Social Media und SEO wichtig für Makler sind

Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Zuletzt hinzugefügt
„Ich glaube an das Geschäftsmodell“
Stefan Liebig steigt bei Scala Finanzgruppe ein

„Ich glaube an das Geschäftsmodell“

„Es ist extrem wichtig, Trends frühzeitig zu erkennen“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Es ist extrem wichtig, Trends frühzeitig zu erkennen“

„Damit bleibt die Stornoquote bei rund 0 Prozent“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Damit bleibt die Stornoquote bei rund 0 Prozent“

Skip to content