UncategorizedUncategorized

Werbung

Nachdem es bei der Franke-und-Bornberg-Expertenwoche gestern um die Frage des Garantiezinses und dessen Absenkung ging, steht heute die Frage unterschiedlicher Garantieformen im Fokus des Webinars. mehr

Vor kurzem erschien bei uns zum Thema Berufsunfähigkeit ein Gastbeitrag von Matthias Wörmann, Direktor beim Finanzdienstleister Consilium Finanzmanagement. Wörmann empfahl darin, besser keinen Blick in die Krankenakte zu werfen. Kritik an dem Beitrag übt nun Versicherungsmakler Bert Heidekamp. Er erklärt, warum dieses Vorgehen auch für den Makler zur Haftungsfalle werden könnte. mehr

Heute Abend stellt Apple wieder neue Produkte vor, unter anderem das iPhone 6. Fans der Marke freut das – und Versicherungsbetrüger auch. In nächster Zeit dürften wieder reihenweise ältere iPhones kaputt gehen. mehr

Zirka 1.100 Euro jährlich – das ist die Summe, die die Deutschen pro Kopf 2013 für ihre Lebensversicherungen ausgaben. Im europäischen Vergleich ist das gerade mal durchschnittlich. Lichtenstein, die Schweiz und Finnland erreichen hingegen Werte, die zwischen 3.200 und 3.500 Euro jährlich liegen. Für Vermittler könnte das bedeuten: Da geht noch mehr. mehr

Die Generali Versicherung verschickt Post an Bestandskunden und verärgert dadurch ihre Makler. Michael Otto von Otto Assekuranzmakler erklärt, was es mit der Post auf sich hat. mehr

Ursprünglich beliefen sich die Forderungen auf 4 Millionen Euro. Nun haben sich der Meg-Gründer Mehmet Göker und der Insolvenzverwalter auf 200.000 Euro geeinigt. Geholfen hat eine Rechtsanwältin aus der Türkei. mehr

Die Sutor Bank hat eine Plattform ins Leben gerufen, die sich an Gründer aus der Finanzbranche richtet. Erstes Projekt ist ein Online-Riester-Sparplan.  mehr

Social Media verschafft Vermittlern Vertriebsimpulse, schreibt Unternehmensberaterin Claudia Hilker in der Zeitschrift „Versicherungsvertrieb“. Ein professionelles Social-Media-Konzept sorgt dabei für Mehrwerte. Kunden profitieren von interessanten Beiträgen, Videos und einer ehrlichen Kommunikation. Vermittler erhalten dafür persönliche Kundeninformationen. mehr

Hans-Peter Schwintowski, Professor an der Humboldt-Universität Berlin, über die Durchsetzung der EU-Finanzmarkt-Richtlinie Mifid 2 und deren Bedeutung für Makler. mehr

    weitere schlagzeilen

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Gesundheit und Erfolg neu denken
Pfefferminzia Power-Tage

Gesundheit und Erfolg neu denken

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre
Zu wenige Informationen und Angebote

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen
Zähne, Hörgerät und Schutzimpfungen

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen