daspfefferminzia team

Hero Harder
Hero Harder

Geschäftsführer / Vertriebsleitung

Matthias Heß
Matthias Heß

Geschäftsführer / Vertriebsleitung

Karen Schmidt
Karen Schmidt

Chefredakteurin

Andreas Harms
Andreas Harms

Redakteur

Barbara Bocks
Barbara Bocks

Redakteurin

Silke Brüggemann
Silke Brüggemann

Content Management

Tobias Daniel
Tobias Daniel

Content Management

Alexander Grund
Alexander Grund

Account Manager Vertrieb

Céline Baron
Céline Baron

Junior Medien-Designerin

Britta Harder
Britta Harder

Anzeigen-Disposition

Jana Zschäpe
Jana Zschäpe

Freie Grafik-Designerin / Print-Layout

das istpfefferminzia

Es ist das bekannteste Synonym der Versicherungsbranche – und seit 2013 gibt es sie wirklich: Pfefferminzia ist das Informationsmedium für Versicherungshelden in Deutschland.

Die Website Pfefferminzia.de und das Printmagazin Pfefferminzia kombinieren nutzwertige redaktionelle Inhalte in ansprechender, frischer Optik mit zielgenauer Reichweite im Makler- und Vermittlermarkt.

Pfefferminzia ist dabei anders als andere Branchenmagazine: informativ und interaktiv, unabhängig und kontrovers, lebendig und authentisch.

Versicherungsmakler und -vermittler, sowie andere Experten kommen hier in Form von Kolumnen, Meinungsbeiträgen und lebhaften Diskussionen auf unseren Social-Media-Kanälen zu Wort.

 
Meilensteine:
  • Am 22. Februar 2013 setzten wir unseren ersten Post bei Facebook ab – da gab es die Website www.pfefferminzia.de noch gar nicht. Mittlerweile sind wir darüber hinaus auch auf Instagram, LinkedIn, Twitter und YouTube zu finden.
  • Die Website startete erst am 26. März 2013 mit dem ersten Bericht – dem Porträt eines erfolgreichen Maklers. Mittlerweile sind schon über 12.000 Meldungen auf www.pfefferminzia.de online gegangen.
  • Am 17. Mai 2013 ging der erste Newsletter raus, zunächst nur donnerstags. Im Januar 2017 kam dann der Newsletter am Montag dazu. Seit 2022 verschicken wir unseren Newsletter werktäglich.
  • Nur online unterwegs zu sein, war uns nicht genug – also starteten wir im Januar 2016 die Pfefferminzia Printausgabe. Sie erscheint sechsmal im Jahr.
  • 2016 ist auch das Jahr, in dem wir etwas Neues für Freunde des schnellen Überblicks entwickelten – Pfefferminzia Highnoon. Wer sich angemeldet hatte, bekam jeden Werktag um 12 Uhr die drei Top-Meldungen des Vormittags direkt per WhatsApp, Messenger, Telegram oder Notify aufs Smartphone. Wegen einer AGB-Änderung bei WhatsApp mussten wir diesen Service im Dezember 2019 leider einstellen.
  • Am 2. Oktober 2017 ging PfefferminziaTV auf Sendung und behandelte in seinem ersten Video das Thema Gewerbeversicherung.
  • Am 26. September 2018 fand in Hamburg unsere erste Veranstaltung statt – der Pfefferminzia Zukunftstag.
  • Am 17. Juli 2020 war Premiere unseres wöchentlichen Podcasts „Die Woche – der Pfefferminzia-Podcast für Versicherungshelden“.
  • Am 15. April 2022 starteten wir zusammen mit dem Biometrie Expertenservice die TV-Sendung BIOMEX.TV. Viermal im Jahr klären wir in der Sendung über aktuelle Biometrie-Trends auf und laden dazu spannende Gäste in die Talkrunde in das TV-Studio nach Nürnberg ein.
  • 2023 starteten wir die Sendung Lunch-Talk. Dazu laden wir Gäste aus der Versicherungsbranche in unsere Redaktionsküche nach Hamburg ein und sprechen beim Schnibbeln, Kochen & Co. über wichtige Themen der Branche.
  • Pfefferminzia goes KI: Am 19. Februar 2024 fiel der Startschuss für unsere Nachrichtensendung „Der Tag“. Die Redaktion sammelt die wichtigsten News des Tages zusammen, die dann von unserem „Schmidtbot“ – dem KI-Stimm-Klon von Pfefferminzia Chefredakteurin Karen Schmidt – gesprochen wird.
  • Ebenfalls im Jahr 2024 ging unsere Pfefferminzia-App online. Hier erhalten Nutzerinnen und Nutzer Zugang zu News aus der Branche, Chats mit der Redaktion und Zugang zu einem umfangreichen Service-Bereich. Dort können Vermittler etwa Infografiken, Whitepaper und mehr herunterladen.
Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Skip to content