- Von Redaktion
- 29.03.2021 um 16:58
Nicolas Vogt von WBV Finanzservice-GmbH aus Zell unter Aichelberg:
„Für mich ist ein Podcast eine einzigartige Möglichkeit, mit Experten genauso wie mit Kunden in den Dialog zu treten. Und die Produktion ist einfacher, als viele denken – mit einem Raum ohne Störgeräusche und einem guten Headset kommt man schon recht weit.“
Tipp 3: In den Dialog treten
Nachhaltige Kundenbeziehungen leben vom Austausch auf Augenhöhe und Informationsangeboten mit echtem Mehrwert. Vermittler können sich zum Beispiel über Linkedin oder Instagram in einem Live-Format den Fragen ihrer Follower stellen oder mit Experten eines Versicherers in einem Podcast über die neuesten Produkt- oder Marktentwicklungen sprechen.
Davon profitieren dann nicht nur die Zuhörer, sondern auch die Vermittler selbst. Sie erhalten so Einblicke in die Interessen ihrer Kunden und tauschen Fachwissen mit Experten aus. So geht’s:
- Quiz: Teste dein Versicherungswissen zum Beispiel mit den Umfrage-Tools von Linkedin oder Twitter
- Ask Me Anything: Live-Fragerunde zum Beispiel via Insta-/Linkedin-Live
- Expertentalk: Interview-Podcast mit Versicherungsexperten
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