- Von Achim Nixdorf
- 30.01.2021 um 18:29
Die Erfahrungen anderer sind oft die Basis für die eigene Entscheidung. So informieren sich Konsumenten vor einem Kauf nicht nur online über Produkte oder Dienstleistungen, sondern fragen auch im persönlichen Umfeld nach. Einem Tipp aus dem Bekannten- oder Freundeskreis wird oftmals mehr Vertrauen geschenkt als einer Werbekampagne.
Warum Kundenbewertungen für Finanzberater wichtig sind
Wie Makler von Online-Empfehlungen profitieren können
Wie Makler aktiv für mehr Empfehlungen sorgen können
Welche Unternehmen, nachgefragt oder ungefragt, von Verbrauchern weiterempfohlen werden, hat die Analysegesellschaft Service Value jetzt in Kooperation mit der Bild-Zeitung erstmalig in einer breit angelegten Studie untersucht. Dabei standen auch die großen deutschen Versicherer im Fokus.
Über die „höchste“ Empfehlungsquote darf sich die Huk-Coburg freuen, auf den Plätzen dahinter folgen mit „sehr hohen“ Empfehlungsquoten die Anbieter ADAC Versicherungen, Allianz, DEVK, Debeka und LVM. Weitere 15 Versicherer schnitten mit der Auszeichnung „hohe Empfehlung“ ebenfalls überdurchschnittlich ab.
Alle von Service Value ausgezeichneten Versicherer im Überblick:
Für die Untersuchung „Von Kunde zu Kunde“ wurden insgesamt 2.340 Hersteller, Händler und Dienstleister aus 204 Branchen gefragt, welche Firmen sie empfehlen und von welchen sie abraten würden. Aus den Prozentzahlen aller positiven und negativen Antworten wurde dann eine Empfehlungsquote berechnet. Für Versicherer liegt die bei 16,27. Insgesamt wurden 42 Versicherer einem Check unterzogen.
0 Kommentare
- anmelden
- registrieren
kommentieren