Ein Mann mit Tablet: Viele Makler interessieren sich dafür, wie erfolgreich ihr Betrieb im Vergleich zu anderen ist. © Pixabay
  • Von Juliana Demski
  • 14.01.2020 um 17:05
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:45 Min

Wer als Makler wissen möchte, wie sich das eigene Unternehmen im bundesweiten Vergleich schlägt, kann dies nun anhand der Ergebnisse des Vermittlerbarometers des Bundesverbands Finanzdienstleistung (AfW) erfahren. Wie das kostenlose Tool des Resultate Instituts funktioniert, erfahren Sie hier.

Gemeinsam mit dem Bundesverbands Finanzdienstleistung (AfW) hat das Resultate Institut aus München, wie schon im Vorjahr, ein kostenloses Makler-Ranking auf die Beine gestellt. Die Ergebnisse basieren auf den aktuellen, anonymisierten Angaben, die der AfW im Rahmen des Vermittlerbarometer bei teilnehmenden Maklern erfragt hat. Dadurch können Nutzers des Online-Tools ihr eigenes Makler-Unternehmen mit anderen bundesweit vergleichen und einordnen.

Das Tool berechnet anhand einer statistischen Verteilungsfunktion die bundesweite Platzierung des Maklers und stellt ihm zudem auch gleich eine Wertindikation für seinen Betrieb oder seinen Maklerbestand zur Verfügung.

„Auf Basis des AfW-Vermittlerbarometers erhält ein Makler über das Berechnungstool eine erste Indikation darüber, ob sein Betrieb im Vergleich zu anderen Maklerbetrieben wirtschaftlicher organisiert ist und kann so für sich unternehmerische Entscheidungen zur Optimierung seines Maklerbetriebs ableiten“, erläutert Frank Rottenbacher, Vorstand des AfW.

Hier geht es zum Online-Tool.

autorAutorin
Juliana

Juliana Demski

Juliana Demski gehörte dem Pfeffi-Team seit 2016 an. Sie war Redakteurin und Social-Media-Managerin bei Pfefferminzia. Das Unternehmen hat sie im Januar 2024 verlassen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Zuletzt hinzugefügt
„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“

„Mein Schweinehund ist einfach ein bisschen kleiner“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Mein Schweinehund ist einfach ein bisschen kleiner“

Skip to content