- Von Karen Schmidt
- 03.11.2021 um 12:34
Bereits zum vierten Mal hat die Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler (OMGV) auf der DKM die digitalen Vorreiter der Maklerschaft ausgezeichnet. Zum ersten Mal fand die Verleihung in diesem Jahr in hybrider Form statt – Makler aus Spanien, Zypern und Griechenland waren zugeschaltet. Durch die Veranstaltung führten MarKo Petersohn vor Ort und Michael W. Krüger online.
23 Makler und Maklerinnen waren in diesem Jahr in den vier Kategorien „Social Media/Content Marketing“, „Zielgruppenstrategie“, „Kundenbewertungen“ und „Neue Wege. Neue Medien.“ nominiert. Wer eine Auszeichnung verdient, entschied in diesem Jahr nicht allein eine Fachjury, sondern auch die Versicherungsbranche. Bis zum 10. Oktober konnte man abstimmen, wer einen Award erhalten soll. 1.089 Personen machten dabei mit.
Das sind die Preisträger 2021
Kategorie „Zielgruppenstrategie“: Martin Markowsky
Die Begründung der Jury: „Martin Markowsky hat sich auf die Absicherung von Hunden und Hundehaltern spezialisiert. Da er selbst ein Hundenarr ist, kann er sich durch und durch mit seiner Zielgruppe identifizieren und zeigt dies in seiner gesamten Kommunikation. Angefangen beim Namen DogVers, über sämtliche Online-, Offline- und Social-Media-Inhalte bis hin zur von ihm mitentwickelten Hundehalterversicherung by DogVers. Martin Markowsky hebt seine Expertise gezielt und stets sympathisch hervor. Er spricht seine Zielgruppe auf Augenhöhe an und zeigt, wie man sich zeitgemäß und vor allem authentisch positioniert.“
Kategorie „Social Media/Content Marketing“: Sven Hennig
Die Begründung der Jury: „Sven Hennig klärt in seinem Blog seit über 20 Jahren zur privaten Krankenversicherung, Berufsunfähigkeit und Vorsorge auf. Er informiert über aktuelle Urteile, stellt Tarife vor und gibt Hilfestellungen zur Vermeidung von Fehlern bei der Tarifauswahl. Zusätzlich bietet er persönliche Einblicke in den Makleralltag und zeichnet sich in allen Artikeln dadurch aus, dass sie stets in einer für Laien verständlichen Sprache geschrieben sind. Mit seinem Blog bietet Sven Hennig allerdings nicht nur Aufklärung für hilfesuchende Kunden, sondern ist auch zu einer relevanten Stimme in der Branche geworden.“
0 Kommentare
- anmelden
- registrieren
kommentieren